Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 08.10.2007

Titel: MX Open ÖM Großhöflein/Bgld.!

Beschreibung:

MX Open ÖM Großhöflein/Bgld.!

Am 7. Oktober fand in Großhöflein/Bgld. Das MX Open ÖM Finale statt. Bei idealen Bedingungen gingen zwei spannende Finalläufe über die Bühne. In der Qualifikation konnten Günter und Andreas die guten Plätze 4 und 7 erzielen und hatten eine gute Ausgangsposition für die Rennen.

In Lauf 1 konnte Günter nach dem Start an dritter Stelle liegend an den beiden Führenden dran bleiben und ein konstantes Tempo fahren. Leider war dann etwas unkonzentriert und machte einen Fehler. Er verlor wertvolle Zeit, aber keine Position, da zu diesem Zeitpunkt der Vorsprung auf die Verfolger schon sehr groß war. Günter nahm das Rennen wieder auf und konnte sich wieder an die beiden Führenden heranarbeiten. Günter fuhr ein sehr gutes Rennen und fuhr knapp hinter den beiden auf Platz 3 ins Ziel. Andreas war nach dem Start gut dabei und war nach dem Start trotz Leistungsnachteil mit seiner CRF 300 an 7. Stelle. Er konnte am Anfang ein gutes tempo fahren verkrampfte allerdings etwas zu viel und musste ein paar Fahrer ziehen lassen. Auf Platz 9 liegend musste er nach 20 Minuten leider das Motorrad abstellen da die Kopfdichtung bei diesem Spezialzylinder undicht wurde und konnte kein Ergebnis erzielen.

In Lauf 2 war Günter beim Start nicht ganz vorne, arbeitete sich aber schon in den ersten Runden auf Platz 3 nach vorne und fuhr erneut ein sehr konstantes und schnelles Rennen. Er war an diesem Wochenende der einzige der mit den beiden Führenden mithalten konnte und belegte erneut den sehr guten 3. Platz. Andreas wollte sich nicht auf seine CRF 450 umstellen, daher war Günter bereit ihm seine CRF 250 für Lauf 2 zu leihen. Das Fahrwerk war nicht auf die Strecke abgestimmt, daher versuchte Andreas dies zu ändern. Allerdings reagierte das Fahrwerk von Günter anders als erwartet und die Einstellung ging in die entgegengesetzte Richtung. Andreas startete hervorragend und zeigte, dass auch eine CRF 250 mit den 450ern mithalten kann. An 6. Stelle liegend konnte er nur einige Runden das Tempo halten und kam dann nicht mehr gut zurecht. Die Arme verkrampften und es war nichts mehr zu machen. Letztendlich wurde er im Ziel nur 13. und hatte damit ein Wochenende zum vergessen.

In der Gesamtwertung holte Günter Platz 3 und Andreas fiel durch dieses verkorkste Wochenende sogar noch aus den Top Ten. Nächste Woche findet das Finale der ADAC MX Masters Serie in Teutschenthal/D statt bei dem beide an den Start gehen werden und damit eine sehr erfolgreiche Saison abschließen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM Großhöflein/Bgld.!