Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 08.10.2007

Titel: Motocross der europäischen Nationen in Gaildorf/D!

Beschreibung:

Motocross der europäischen Nationen in Gaildorf/D!

Am 29. und 30. September fand in Gaildorf/D das Motocross der europäischen Nationen statt. Günter Schmidinger war für die MX1 Klasse nominiert und ging für Österreich an den Start. In der MX2 Kategorie ging Mathias Walkner und in der MX Open Klasse Michael Staufer für Österreich an den Start. Bei anfangs schlammigen und dann optimalen Bodenverhältnissen ging die Qualifikation über die Bühne.

Am Samstag wurde je ein Lauf pro Klasse ausgetragen, um ein Qualifikationsergebnis zu erzielen. Das schlechteste der drei Resultate wurde gestrichen und die anderen beiden zusammengezählt. Daraus ergab sich die Startaufstellung für die Finalläufe am Sonntag.

Günter konnte in seinem Qualifikationslauf einen sensationellen Start hinlegen und ging als Zweiter ins Rennen. Max Nagl stürzte allerdings in der zweiten Kurve und Günter konnte in Führung gehen. Nach einer halben Runde konnte der WM Fahrer Manuel Monni innen an Günter vorbeigehen. Die Überraschung war allerdings, dass Günter an dem Top Piloten dran bleiben konnte und einen großen Vorsprung auf seine Verfolger herausfahren konnte. Monni konnte einen kleinen Vorsprung erzielen, war jedoch immer noch in Sichtweite für Günter. Leider passierte Günter ein Missgeschick und er Überschlug sich bei einem Doppelsprung. Er konnte gerade noch vor seinem Verfolger das Rennen wieder aufnehmen und behielt Rang 2. Nach einigen runden konnte er sich wieder absetzen und erzielte den unerwarteten 2. Platz. Die anderen Österreicher landeten auf den Plätzen 9 und 10 in ihren Klassen. Das ergab Startplatz 5 für Sonntag.

Am Sonntag war die Strecke um einiges trockener und härter als am Samstag. In Lauf 1 starteten die Klassen MX2 und MXOpen gemeinsam. Walkner und Staufer konnten die Plätze 10 und 13 erzielen. In Lauf 2 war Günter erstmals im Einsatz. Die Klassen MX1 und MX2 fuhren gemeinsam ein Rennen. Der Startplatz wird im Team aufgeteilt, daher konnte Walkner mit der schwächeren Maschine an 5. Stelle und Günter erst an 25. Stelle an den Start gehen. Mit einer schlechten Startposition erwischte er keinen optimalen Start und lag zunächst nicht unter den Top 15. Nach einer Aufholjagd konnte er sich dennoch bis auf Platz 9 nach vorne arbeiten und ein gutes Ergebnis erzielen. Walkner konnte mit Platz 10 ebenfalls ein konstantes Ergbenis erzielen.

In Lauf 3 gingen die Klassen MX1 und MX Open an den Start. Günter hatte diesesmal eine bessere Startposition und erzielte den Holeshot. Der Italiener Salvini drängte sich nach der ersten Kurve nach vorne, machte allerdings einen fatalen Fehler und stürzte schwer. Günter reagierte gut und ging in Führung. Zwei Runden lang konnte er seine Führung vor Max Nagl behaupten und fuhr ein enormes Tempo. Eine Menge WM Fahrer konnten erst sehr spät an Günter vorbeigehen, allerdings konnte er diese Spitzenfahrer nicht halten. Letztendlich konnte er Platz 9 erzielen und war sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Michael Staufer belegte in diesem Lauf Rang 18.

In der Endabrechnung bedeutete das den guten 5. Platz. Gewonnen hat Italien vor Deutschland und Belgien. Letztendlich fehlten nur 5 Punkte auf Platz 3 und sogar nur 1 Punkt auf Platz 4.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Motocross der europäischen Nationen in Gaildorf/D!