Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 10.09.2007

Titel: Honda Dominanz beim MX2 ÖM Finale in Kirchschlag/NÖ!

Beschreibung:

Honda Dominanz beim MX2 ÖM Finale in Kirchschlag/NÖ!

Am 9. September fand in Kirchschlag/NÖ das MX2 ÖM Finale statt. Günter ging mit 21 Punkten Rückstand auf den Führenden und einem knappen 3 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten ins Rennen. Schon im Qualifikationstraining zeigte Günter, dass mit ihm erneut sehr stark zu rechnen sein wird. Mit Platz 2 sicherte er sich einen guten Startplatz, die Überraschung allerdings war, dass Andreas mit Platz 6 eine tolle Zeit fuhr und unter der Spitze zu finden war.

In Lauf 1 bewiesen die Schmidinger Brüder erneut, dass Sie Schnellstarter sind. Andreas und Günter zeigten mit einem Double-Holeshot, dass die Honda CRF 250 perfekt funktioniert. Günter übernahm die Führung, dicht gefolgt von Andreas. Günter konnte sich kontinuierlich absetzen und fuhr in einer eigenen Liga. Mit einer Rundenzeit von 1:24 war er sagenhafte 2 Sekunden schneller als der Rest des Feldes. Sagenhafte 40 Sekunden Vorsprung konnte er im Ziel auf seine Verfolger vorweisen und sicherte sich damit Saisonsieg Nummer 5.

Andreas fuhr das beste ÖM Rennen dieser Saison. Er konnte 20 Minuten lang Platz 2 verteidigen und ließ sich auch nach den Überholmanövern von Staufer und Mauser nicht abhängen. Er konnte bis kurz vor Rennende an den beiden dran bleiben und wurde erst 2 Runden vor Schluss von dem aufholenden Walkner überholt, der auch noch Mauser attackieren konnte. Im Ziel landete er auf einem ungefährdeten 5. Rang.

In Lauf 2 starteten die beiden erneut gut. Andreas kämpfte bis zur ersten Kurve mit Staufer um den Holeshot und musste sich dann hinter Günter auf Rang 3 einreihen. Die Führung von Staufer dauerte allerdings nicht lange an, da Günter schon Ende der ersten Runde Staufer attackierte und sich sofort absetzen konnte. Wie in Lauf 1 setzte sich Günter vom Feld ab und war einfach eine Klasse für sich. Gegen Rennmitte passierte ein kleines Missgeschick und Günter musste zu Boden. Er konnte das Rennen wieder an erster Stelle aufnehmen. Mauser konnte allerdings aufschließen und nutzte die Gelegenheit einer geschwenkten gelben Flagge und überholte Günter trotz gefährlicher Situation und Überholverbot. Günter attackierte Mauser, dieser konnte sich allerdings knapp vor ihm ins Ziel retten. Mauser wurde aufgrund des unerlaubten Überholmanövers zurückversetzt. Dadurch gewann Günter verdient auch Lauf 2.

Andreas zeigte erneut ein starkes Rennen und lag einige Runden an dritter Stelle. In der zweiten Hälfte des Rennens lag er lange Zeit auf Platz 5. Nach einigen Zweikämpfen die er für sich entscheiden konnte lag er immer noch auf Platz 5, als er drei Runden vor Schluss etwas überrascht doch noch eine Position abgeben musste. Mit Platz 6 kann er aber sehr zufrieden sein, da er dadurch in der Gesamtwertung auf Platz 7 nach vorne gekommen ist.

Günter sicherte sich den Vizestaatsmeistertitel souverän und hat in der Endabrechnung nur noch 11 Punkte Rückstand auf den Staatsmeister. Er konnte mit 6 Laufsiegen die meisten Laufsiege feiern und bis auf zwei Läufe immer am Podest stehen. Eine hervorragende Leistung, die leider nur knapp nicht zum Titel reichte. Der Ausfall durch einen eingeklemmten Stein in Loibes war Pech.

Nächste Woche geht es weiter mit der MX Open ÖM in Dechantskirchen/Stmk.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Honda Dominanz beim MX2 ÖM Finale in Kirchschlag/NÖ!