Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 03.09.2007

Titel: EMX2 in Roggenburg/CH!

Beschreibung:

EMX2 in Roggenburg/CH!

Am 2. September fand in Roggenburg/CH das Finale zur MX2 Europameisterschaft statt. Andreas und Günter Schmidinger gingen heuer bei drei von den insgesamt 11 EM Läufen an den Start. Am Samstag konnten sich beide für die Endläufe qualifizieren und Günter erreichte mit seiner Zeit sogar den hervorragenden 9. Platz.

In Lauf 1 hatte Günter Pech beim Start und wurde in der ersten Kurve eingeklemmt und musste daher das Feld von hinten aufrollen. Mit einer tadellosen Leistung konnte sich Günter sensationell bis auf Platz 10 nach vorne arbeiten. Andreas kollidierte nach dem Start mit einem Fahrer, konnte aber in den ersten Kurven viel Boden gut machen und war zwischen Platz 25 und 30 zu finden. Er konnte einen starken Lauf mit einigen Zweikämpfen zeigen und im Ziel Platz 27 belegen.

Im zweiten Lauf hatte Günter einen besseren Start und war um Platz 20 zu finden. Nach einigen Runden konnte er sich schon auf Platz 14 verbessern und wurde von einem anderen Fahrer abgedrängt und musste zu Boden. Nach diesem Sturz konnte er erneut Boden gut machen und sich noch bis auf Platz 12 verbessern. Andreas wurde beim Start leider eingeklemmt und war nur auf Platz 35 zu finden, verbesserte sich bis Rennende allerdings bis auf Platz 28. Ein gutes Ergebnis bei der enormen Dichte der Fahrer in der EM.

Günter konnte mit nur 3 von insgesamt 11 Rennen in der Gesamtwertung Platz 28 belegen. Bei jedem Antreten konnte er Punkte sammeln, sich in den Top Ten der EM behaupten und wurde damit bester Österreicher.

Kommendes Wochenende findet in Kirschlag/NÖ das MX 2 ÖM Finale statt. Günter liegt in der Gesamtwertung an zweiter Stelle und hat noch Chancen auf den Titel.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX2 in Roggenburg/CH!