Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 21.08.2007

Titel: Souveräner Doppelsieg für Günter in Griffen/Ktn.!

Beschreibung:

Souveräner Doppelsieg für Günter in Griffen/Ktn.!

Am 19. August fand in Griffen/Ktn. der vorletzte Lauf zur MX2 ÖM statt. Bei sehr trockenen Bedingungen und extremer Staubentwicklung waren es zwei schwierige Läufe die es zu fahren galt.

Im Qualifikationstraining konnte Günter in Gruppe B die schnellste Rundenzeit fahren und sicherte sich somit eine ideale Ausgangsposition für die Endläufe.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und war nicht mehr einzuholen. Schon nach 3 Runden mussten seine Verfolger aufgeben und Günter konnte bis ins Ziel seinen Vorsprung auf 23 Sekunden ausbauen. Ein sensationelles Start-Ziel Sieg bei dem er souverän und kontrolliert das Feld anführte. Andreas hatte ebenfalls einen guten Start und kam als 4. vom Start weg. Leider konnte er an diesem Wochenende einfach keinen guten Rhythmus finden und fuhr bei der großen Staubentwicklung einfach zu vorsichtig. Er konnte lange Zeit Platz 6 halten, fiel dann aber leider noch auf Platz 10 zurück.

In Lauf 2 bog Günter als Zweiter in die Startkurve ein. Nach einigen Runden konnte er den Führenden Staufer allerdings schon überholen und konnte sich sofort absetzen. Markus Mauser konnte ebenfalls sofort an Staufer vorbeigehen und war der einzige der Günter folgen konnte. Es reichte aber nicht um an Günter heranzukommen und Günter konnte mit seinem zweiten Laufsieg den ersten ÖM Doppelsieg in seiner Karriere feiern. Für Günter war dieses Wochenende perfekt und konnte auf den 2. Gesamtrang nach vorne rücken. Er ist vor dem Finale jetzt 21 Punkte hinter Staufer und hat somit durchaus noch Titelchancen. Andreas kam in Lauf 2 gut vom Start weg, konnte aber in der ersten Kurve nicht abbiegen und verlor somit einige Plätze. Er lag einige Zeit auf Platz 14 und konnte bei der extremen Staubentwicklung seine Leistung nicht zeigen und beendete das Rennen auf Platz 12. Für Andreas war dieses Wochenende leider nicht so wie erwartet, da er seine Leistungen nicht umsetzen konnte, allerdings geht es nächste Woche schon wieder mit dem nächsten Rennen weiter.

In Seitenstetten/NÖ findet kommendes Wochenende ein MX Open ÖM Lauf statt, der für uns vor heimischem Publikum besonders interessant wird.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Souveräner Doppelsieg für Günter in Griffen/Ktn.!