Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 23.07.2007

Titel: EMX 2 in Sverepec/SK!

Beschreibung:

EMX 2 in Sverepec/SK!

 

Am 21. und 22. Juli fand in Sverepec in der Slowakei ein Europameisterschaftslauf statt. Andreas und Günter Schmidinger konnten sich am Samstag mühelos als 28. und 14. für die Endläufe am Sonntag qualifizieren. Auf einer sehr schnellen, anspruchsvollen und steinigen Strecke fanden spannende Rennen mit einer sagenhaften Zuschauerkulisse von über 10.000 Zusehern statt.

 

In Lauf 1 kamen beide nicht gut aus der ersten Kurve und waren am Ende des Feldes zu finden. Günter konnte sich bei schwierigen Bedingungen und einer sehr rutschigen Strecke bis auf den 13. Platz nach vorne arbeiten und erneut eine tolle Platzierung erzielen. Andreas konnte ebenfalls Boden gut machen und hatte einige tolle Zweikämpfe. Letztendlich belegte er Rang 24.

 

In Lauf 2 war Günter beim Start sehr gut weg gekommen und wollte von außen in die Startkurve einbiegen, als ein Fahrer von der Strecke flog und Günter mitriss. Günter musste dann vom letzten Platz aus das Rennen wieder aufnehmen. Nach 6 Runden musste er dann allerdings aufgeben. Durch einen technischen Defekt konnte er das Rennen leider nicht beenden. Andreas hatte ebenfalls keinen guten Start, da er etwas eingeklemmt wurde. Die Strecke war im zweiten Lauf extrem stark bewässert und somit sehr rutschig. Mit Platz 23 konnte er auch in Lauf 2 erneut ein gutes Ergebnis erzielen.

 

Am kommenden Wochenende findet in Loket/CZ ein Lauf zur MX2 WM statt. Wir haben heute Vormittag erfahren, dass Andreas und Günter einen Startplatz bekommen haben. Am Samstag findet die schwierige Qualifikation statt, bei der wir mit den ganzen Top Fahrern antreten werden.

Nach dem WM Einsatz in Loket steht für uns erst einmal die Sommerpause an.

 

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
EMX 2 in Sverepec/SK!