Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 09.07.2007

Titel: Sensationeller 4. Platz bei ADAC MX Masters für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

Platz 4 für Günter bei den ADAC MX Masters in Mehrnbach!

Am 7. und 8. Juli fand in Mehrnbach/OÖ ein weiterer Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Bei dieser Top besetzten Serie sind über 20 aktuelle WM Stars am Start die ein enorm hohes Tempo fahren. Die Brüder Andreas und Günter Schmidinger konnten sich erneut im internationalen Spitzenfeld behaupten. Wolfgang Terschl stellte uns an diesem Wochenende erstmals seinen Truck zur Verfügung um uns und unsere Sponsoren perfekt präsentieren zu können.

Am Samstag wurde die Qualifiaktion gefahren, bei der nur 40 von den 70 startenden Fahrern für die Endläufe am Sonntag zugelassen wurden. Andreas konnte mit einer tollen Zeit Rang 15 belegen und sich locker qualifizieren. Günter fuhr eine Sekunde schneller und wurde sogar 9.

Am Sonntag in Lauf 1 zeigte sich erneut Günters Klasse bei den Starts und bog als Zweiter hinter dem Werks Fahrer Barragan ein und konnte diesem sogar einige Runden folgen. Drei Runden lang konnte Günter den Gesamtführenden Markus Schiffer in Schach halten. Zwei Runden später konnte noch Clement Desalle an Günter vorbeigehen. Die Sensation war, dass Günter das Tempo dieser WM Piloten mitgehen konnte und letztendlich im Ziel auf Platz 4 landete und somit den größten Erfolg seiner Karriere verbuchen konnte. Andreas hatte in Lauf 1 keinen guten Start und musste von Platz 40 aus ins Rennen gehen. Nach einem konstanten Lauf konnte er sich bis auf Platz 28 verbessern.

In Lauf 2 startete Günter nicht ganz so gut, war aber trotzdem unter den Top 10 zu finden. Er fuhr erneut ein sehr starkes Rennen und verbesserte sich kurz sogar auf Platz 5, musste allerdings ein paar WM Piloten noch ziehen lassen und wurde hervorragender 9. In der Tageswertung bedeutete das Platz 4 und einen sensationellen Erfolg für Günter. Andreas startete in diesem Lauf besser, konnte aber sein Tempo nicht so gut halten und fiel etwas zurück. Platz 26 war letztendlich ein tolles Resultat bei der enormen Dichte dieses Fahrerfeldes.

In der Gesamtwertung liegt Günter nach Mehrnbach derzeit auf Platz 13. Da er nur 3 der bisher 4 gefahrenen Läufe bestreiten konnte, ist das ein mehr als beachtliches Ergebnis. Beim nächsten Lauf in Tensfeld werden die beiden Brüder nicht an den Start gehen, da die MX2 EM Vorrang hat. Das nächste Rennen das die beiden bestreiten, ist erst in zwei Wochen in Sverepec/SK - ein Lauf zur MX2 EM.

Am 14. und 15. Juli findet das 21. Steilhangrennen in Molln statt, bei dem die Schmidinger Brüder ihrem langjährigen Club dem MSC Molln als Helfer zur Verfügung stehen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Sensationeller 4. Platz bei ADAC MX Masters für Günter Schmidinger!