Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 02.07.2007

Titel: MX2 ÖM Kundl/T!

Beschreibung:

MX2 ÖM in Kundl/T!

Am 1.Juli fand in Kundl/T das letzte MX2 ÖM Rennen vor der Sommerpause statt. Andreas und Günter Schmidinger konnten gute Ergebnisse erzielen und erneut einen Podiumsplatz einfahren. Im Qualifikationszeittraining erzielte Günter die 2. Beste Zeit und zeigte, dass er in Kundl einer der schnellsten ist. Bei tollen Bedingungen und großer Hitze wurden zwei spannende Läufe ausgetragen.

In Lauf 1 war Günter beim Start unter den ersten fünf zu finden und konnte sich schnell auf Platz 3 verbessern. Bis kurz vor Rennende kämpfte Günter um Platz 2. Durch den harten Zweikampf mit Fally profitierte Mauser und konnte vorbeiziehen. Günter zog anschließend auch an Fally vorbei und wurde toller 3. Andreas hatte einen guten Start, wurde allerdings in den ersten beiden Kurven etwas eingeklemmt und war nicht unter den Top 10 zu finden. Er konnte ein konstantes Rennen fahren und wurde toller 11.

In Lauf 2 kam Andreas perfekt aus dem Startgatter und bog als erstes in die Startkurve ein. Der Gesamtführende Staufer überholte Andreas zwischen den ersten beiden Kurven. Andreas setzte in der zweiten Kurve zum Konter an und ging in Führung. Andreas konnte 7 Runden lang das Rennen anführen bevor Staufer nach einem kleinen Fehler vorbeiging. Andreas konnte den zweiten Rang noch bis über die rennhälfte halten als er durch ein hartes Manöver in der Folge gleich drei Plätze verlor. Gegen Ende des Laufes konnte er durch die harten Kämpfe zu Beginn des Laufes nicht mehr so attackieren wie zuvor. Mit Rang 8 konnte er in Kundl dennoch ein tolles Ergebnis einfahren und seine steigende Tendenz beweisen.

Günter wurde auf der Startgeraden leider eingeklemmt, konnte einen Sturz nur knapp vermeiden und musste das Feld von der letzten Position aus aufrollen. Nach einer beherzten Aufholjagd konnte er mit der Zweitbesten Rundenzeit immerhin noch den beachtlichen 5. Platz einfahren.

Am kommenden Wochenende findet in Mehrnbach/OÖ der nächste ADAC MX Masters Lauf statt, an dem Andreas und Günter teilnehmen werden. Für die beiden wird dieses Rennen das Highlight dieser Saison sein, da es ein Heimrennen ist.

Manuel Weiss siegt erneut!

Eine tolle Saison hat in diesem Jahr der Steyrer Manuel Weiss der für das HRT Schmidinger an den Start geht. In Kundl konnte er in Lauf der zur Jugend ÖM zählt einen sicheren Start-Ziel Sieg feiern und in der Gesamtwertung bis auf 5 Punkte auf Paul Moser aufschließen. In Lauf 2 der zum Auner MX Jugend Cup zählt konnte er einen taktisch klugen 3. Platz einfahren und führt somit immer noch mit einem beruhigenden Polster in der Gesamtwertung. Für Manuel Weiss wird es heuer noch spannende im Titelkampf der nach der Sommerpause in Griffen fortgesetzt wird. Manuel wird am kommenden Wochenende das HRT Schmidinger in Mehrnbach bei den ADAC MX Junioren vertreten und mit Sicherheit wieder tolle Läufe zeigen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM Kundl/T!