Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 28.06.2007

Titel: ADAC MX Masters Aichwald/D!

Beschreibung:

ADAC MX Masters in Aichwald/D!

Am 23. Und 24. Juni fand in Aichwald in Deutschland der 3. Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Die beiden Schmidinger Brüder Andreas und Günter konnten bisher nur bei der ersten Veranstaltung teilnehmen. In Aichwald waren die beiden erneut am Start und konnten sich bei einer international starken Besetzung locker für die Endläufe qualifizieren. Günter erreichte Platz 10 in seiner Gruppe und Andreas belegte nur 0,5 sec hinter ihm Platz 15.

Beim Start zum ersten Lauf gab es in der ersten Kurve einen Sturz in den beide verwickelt waren. Beide konnten am Motorrad bleiben, jedoch waren beide nur um Rang 35 zu finden. Günter kam in der ersten Hälfte des Rennens nicht richtig auf Touren und fand keinen Rhythmus. Bis Rennende konnte er sich aber doch noch auf den tollen 17. Platz verbessern. Andreas erging es ähnlich und mühte sich etwas mit der Umstellung auf die 450er ab. Er konnte aber dennoch bis auf Platz 24 vorstoßen.

In Lauf 2 startete Günter gut und lag auf Platz 6. Ein harter Kampf mit einem Konkurrenten kostete ihm einige Plätze. Letztendlich fielen beide einige Plätze zurück. Günter konnte in der allerletzten Runde durch ein tolles Überholmanöver doch noch an ihm vorbeigehen und wurde somit 14. Andreas hatte erneut Pech und musste in der ersten Kurve erneut einen großen Bogen fahren und lag wieder weit zurück. Mit einem konstanten Rennen machte er noch ein paar Plätze gut und wurde 26.

Am kommenden Wochenende werden beide in Kundl/T bei der MX 2 ÖM am Start stehen.

Manuel Weiss – sensationeller 4. Platz!

Manuel Weiss aus Steyr/OÖ der für das HRT Schmidinger startet, ging im ADAC MX Junior Cup an den Start und konnte schon am Samstag mit einem tollen 6. Platz in seiner Gruppe überzeugen. Am Sonntag im ersten Lauf kam er vom Start gut weg und war um Platz 15 klassiert. In der ersten Runde stürzte er leider, da er durch einen anderen Fahrer abgedrängt wurde und musste eine Aufholjagd starten. Bis Rennende konnte er sich bis auf Platz 17 nachvorne arbeiten und immerhin noch 4 Punkte holen. In Lauf zwei war er beim Start auf Platz 5 zu finden und konnte sich in Runde 1 schon auf Platz 2 nach vorne arbeiten. Mit einem sensationellen Rennen konnte er mit Platz 4 sein bisher bestes Ergebnis verbuchen. Bei der international sehr starken Besetzung ist dieser Erfolg wirklich beachtlich. In Kundl/T geht es für Manuel in der Jugend ÖM weiter.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Aichwald/D!