Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 28.06.2007

Titel: Loibes/NÖ MX2 ÖM

Beschreibung:

MX2 ÖM in Loibes/NÖ!

Am 20. Mai fand in Loibes/NÖ der zweite lauf zur österreichischen MX 2 Staatsmeisterschaft statt. Günter ging als Meisterschaftsführender in das Rennen. Der gebrochene Vorfuß von Günter macht mittlerweile kaum mehr Probleme, da er dank der Tassilo Therme in Bad Hall seinen Fuß gut erholen konnte.

In Lauf 1 startete Günter gut und lag an 4. Stelle. Nach einigen Runden konnte er sich bis auf Platz 2 nach vorne arbeiten. Leider machte er einen kleinen Fehler und fiel auf Platz 3 zurück. Er fuhr ein konstantes Rennen und belegte einen sicheren 3. Platz und konnte seine Meisterschaftsführung somit verteidigen. Günter startete im zweiten Lauf erneut gut und lag unter den Top 3 und konnte ein gutes Tempo fahren und Druck nach vorne machen. Bevor er einen Angriff starten konnte, fiel er in Runde 6 durch einen technischen Defekt aus. Durch einen eingeklemmten Stein wurden die Antriebswelle und das Gehäuse beschädigt und er konnte das Rennen nicht mehr fortsetzen. Dadurch verlor er leider seine Meisterschaftsführung und wichtige Punkte im Titelkampf.

Andreas fuhr in Lauf 1 ein tolles Rennen und hatte einige schöne Zweikämpfe. Leider blieb auch er nicht fehlerlos und konnte nur knapp einen Sturz vermeiden und wurde toller 8. Im zweiten Lauf fuhr er erneut ein starkes Rennen und konnte trotz einer kurzen Schrecksekunde bei einem zu weiten Sprung einen tollen 7. Platz einfahren und somit in der Tageswertung Rang 6 belegen. In der Gesamtwertung konnte er sich dadurch nach dem durchwachsenen Saisonstart auf Platz 10 verbessern.

Nächstes Wochenende werden die beiden Brüder heuer erstmals bei der Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen.

Manuel Weiss zeigt erneut tolle Leistung!

Der für das HRT Schmidinger startende Manuel Weiss aus Steyr/OÖ stand auch in Loibes erneut zweimal am Podium. Im ersten Lauf der zum Auner MX Cup zählt, belegte er den tollen 2. Rang. Im zweiten Lauf zur österreichischen Jugend Staatsmeisterschaft konnte er mit Rang 3 erneut einen Spitzenplatz belegen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Loibes/NÖ MX2 ÖM