Einstelldatum:
07.11.2023
Titel:
DAS COMEBACK DER CBR600RR
Beschreibung:
Nach 6 Jahren kehrt das beliebte messerscharfe Honda Mittelklasse
Supersport Bike für Straße und Rennstrecke ins europäische Modellangebot
zurück – mit MotoGP-inspirierter Elektronik und Aerodynamik. Der
drehfreudige 16 Ventil DOHC Reihenvierzylinder der CBR600RR leistet nun
121 PS/89 kW bei 14.250 U/min und 63 Nm Drehmoment bei 11.500 U/min.
Leichtes Handling und Stabilität bei sportlicher Fahrt bietet die
Chassis-Komposition aus Aluminium-Brückenrahmen, 41mm Showa Separate
Function Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Gabel und Unit Pro-Link
Aluminiumschwinge.
Die CBR600RR verfügt über ein umfassendes Elektronik Paket mit
Sechs-Achsen Inertial Measurement Unit (IMU) – wie in der CBR1000RR-R
Fireblade – sowie Throttle By Wire, fünf Fahrmodi, Kurven-ABS, 9-stufige
Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie Control, Rear Lift
Control und die Notbremssignal Funktion ESS (Emergency Stop Signals).
Der hydraulische Lenkungsdämpfer Honda Electronic Steering Damper, eine
Anti-Hopping-Kupplung und ein Quickshifter gehören ebenso zur
Serienausstattung.
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Das Honda Mittelklasse Supersport Bike kehrt nach Europa
zurück, konzipiert für die Straße und die Rennstrecke. Der 16-Ventil
DOHC Reihenvierzylinder Motor leistet 121 PS (89 kW) bei 14.250 U/min,
Anti-Hopping-Kupplung und Quickshifter gehören zur Serienausstattung.
Die Throttle by Wire Steuerung – stammend von der RC213V-S – bietet mit
der 6-Achsen IMU von Bosch drei vorkonfigurierte Fahrmodi sowie zwei
User-Modi, zur Anpassung von Leistung, Motorbremse, Wheelie-Control und
9-stufige Honda Selectable Torque Control (HSTC). Kurven-ABS und Rear
Lift-Control gehören ebenso zur Ausstattung. Das Aluminium-Chassis ist
mit einer Unit Pro-Link Schwinge, einer 41 mm Showa Big-Piston-USD-Gabel
und dem elektronischen Lenkungsdämpfer HESD (Honda Electronic Steering
Damper) kombiniert. Radial montierte Vierkolben-Bremssättel greifen auf
hydraulische 310 mm Doppelscheibenbremsen zu. Das aggressive Design ist
darauf ausgelegt, die beste aerodynamische Leistung seiner Klasse zu
bieten und umfasst abtriebserzeugende Front-Winglets. Das
Vollfarben-TFT-Display ergänzt die umfangreiche Ausstattung. Für den
Einsatz auf der Rennstrecke wird ein optionaler HRC-Race-Kit erhätlich
sein.
Wie alle Honda Supersport Motorräder wird die CBR600RR im
Modelljahr 2024 in der Farbe Grand Prix Red HRC TriColour erhältlich
sein, dazu in dezentem Matt Ballistic Black Metallic.
Inhalt:
- Einleitung
- Modellübersicht
- Ausstattungsmerkmale
- Honda Original Zubehör
- Technische Daten
- Einleitung
Mit der über viele Jahre beliebten CBR600RR wurden beeindruckende
Rennsport Erfolge eingefahren und gesammelt. Von 2003 bis 2008 und in
den Jahren 2010, 2012 und 2014 erreichte man mit diesem Bike die
Weltmeister-Titel in der FIM World Super Sports Meisterschaft. Von 2012
bis 2016 erzielte man Siege in der Asia Road Racing Meisterschaft, von
2003 bis 2011 und in den Jahren 2013, 2014, 2016 und 2019 in der
All-Japan Road Race Championship ST600 Klasse. Zwischen 2010 und 2018
lieferte der Motor auch die Power für die Moto2-Weltmeisterschaft.
Nachdem sich der Trend von Supersport Bikes mehr und mehr zu Naked-
und Adventure-Bikes verlagerte, verschwand die CBR600RR schließlich 2017
aus den Schauräumen der europäischen Honda Händler. In der Zwischenzeit
jedoch erlebten sportliche Mittelklasse Bikes dank erhöhter Nachfrage
wieder einen Aufschwung, und das Modell wurde in Japan und Thailand
bereits mit dem Modelljahr 2021 wieder eingeführt.
Jetzt ist die Zeit auch in Europa reif für die Rückkehr des puren
leichtgewichtigen straßenzugelassenen Sport-Bikes. Ausgestattet mit
modernster Elektronik und Aerodynamik aus der MotoGP, ist die CBR600RR
Modelljahr ein einzigartiges schönes Bike – mit einem drehfreudig agilen
Vierzylinder Motor, der in dieser Klasse seinesgleichen sucht.
Die CBR600RR wird mit eleganten Linien auf den Straßen oder
Rennstrecken unterwegs sein, es gibt kein anderes Fahrerlebnis, das
ihrem gleicht.
- Modellübersicht
Hondas Supersport-Ikone kehrt mit ihrem 599 cm³
Reihenvierzylindermotor mit äußerst quirligen 121 PS (89 kW) bei 14.250
U/min nach Europa zurück, ausgestattet mit Anti-Hopping-Kupplung und
serienmäßigem Quickshifter.
Das moderne Elektronikpaket, abgeleitet aus der RC213V-S und der
CBR1000RR-R Fireblade, umfasst Throttle by Wire Steuerung, 9-stufige
Honda Selectable Torque Control (HSTC) , Wheelie Control und Rear Lift
Control.
Die Steuerelektronik basiert auf einem 6-Achsen Gyrosensor (Inertial
Measurement Unit – IMU), der auch beim Schwestermodell CBR1000RR-R
Fireblade zu finden ist, und der alle Systeme inklusive Kurven-ABS
steuert. Drei vordefinierte Fahrmodi und 2 User Modi stehen für die
Anpassung von Motorleistung, Motorbremse, HSTC und Wheelie Control zur
Verfügung.
Das Chassis besteht aus einem Brückenrahmen aus Aluminium, einer 41
mm Showa Big Piston Upside Down-Gabel sowie einer Unit Pro-Link
Aluminiumschwinge mit einem Showa Stoßdämpfer hinten.
Doppelscheibenbremsen mit radial montierten Vierkolbensätteln übernehmen
die Bremsverzögerung, ein hydraulischer Lenkungsdämpfer HESD (Honda
Electronic Steering Damper) sorgt für zusätzliche Stabilität.
Das Vollfarben TFT-Display bietet drei unterschiedliche Darstellungen
(Street, Circuit und Mechanic). Ein Schaltindikator und ein Laptimer
gehören ebenso zur Serienausstattung, wie das Honda Emergency Stop
Signal (ESS) und eine Wegfahrsperre (HISS).
Wie alle Honda Supersport Motorräder wird die CBR600RR im Modelljahr
2024 in der Farbe Grand Prix Red HRC TriColour erhältlich sein, dazu in
dezentem Matt Ballistic Black Metallic – beide tragen die Signatur der
Honda Racing Corporation HRC.
- Ausstattungsmerkmale
3.1 Motor
- Reihenvierzylinder mit 121 PS (89 kW) Leistung und 63 Nm Drehmoment
- Anti-Hopping-Kupplung
Der 599cm³ 16 Ventil DOHC Reihenvierzylindermotor der CBR600RR
leistet beeindruckende 121 PS (89 kW) bei 14.250 U/min, das Drehmoment
entfaltet seine maximalen 63 Nm bei 11.500 U/min. Um derartige
Drehzahl-Obergrenzen zu erreichen, wurden für die Nockenwellen,
Ventilfedern und Kurbelwelle ausgesuchte Materialien verwendet, um die
Drehzahlfestigkeit als auch die Haltbarkeit sicherzustellen. Bohrung und
Hub betragen 67 x 42,5 mm, das Verdichtungsverhältnis 12,2:1. Seit die
CBR600RR zuletzt in Europa verkauft wurde, sind einige Jahre vergangen.
Deshalb wurde der Motor in Bezug auf thermodynamische Aspekte
(Verbrennungseffizienz, Ein- und Auslass-Strömungen, Emissionen)
weiterentwickelt und optimiert. Um bei hohen Drehzahlen eine
ausreichende Durchströmung mit Gas-Luftgemisch für optimale
Kraftentfaltung zu gewährleisten, beträgt der Drosselklappen-Durchmesser
44 mm. Die Kombination aus sorgfältig geglätteten Ansaugkanälen und
Throttle by Wire Steuerung erlaubt eine idealtypisch optimierte, füllige
Gemischaufbereitung – nicht nur bei hohen Drehzahlen, sondern
insbesondere auch unter Teillast-Konditionen, wenn gefühlvoll weiches
Ansprechverhalten gefordert ist. Dank der sorgfältig gestalteten
Einlassquerschnitte konnte die Durchflusskapazität um 2,2 % erhöht
werden. Auch die Ventilsteuerung wurde angepasst: Die Einlassventile
schließen um 5° später, während die Auslassventile um 5° später öffnen,
was den Durchfluss für das Kraftstoff-Luft-Gemisch verbessert. Der
Durchmesser der Einlassventile beträgt 27,5 mm, bei den Auslassventilen
22,5 mm. Mit Blick auf maximale Kühleffizienz ist der Wassermantel im
Zylinderkopf möglichst nahe an die Kerzenlöcher und die
Auslass-Ventilsitze herangeführt. Der 4-2-1-Abgasanlage nutzt große
Krümmer Durchmesser, um den Gasstrom bei hohen Drehzahlen zu optimieren;
die Wandstärke wiederum wurde eher gering bemessen, um das Gewicht
niedrig zu halten. Der Katalysator ist größer und ein wichtiger Teil für
die EURO5 Homologation. Eine Anti-Hopping-Kupplung beugt einem
stempelnden Hinterrad bei hartem Bremsen und gleichzeitig schnellem
Herunterschalten vor. Darüber hinaus wird die für die Betätigung
erforderliche Handkraft um 32 % im Vergleich zu einem herkömmlichen
Kupplungs-Design reduziert. Beim Ausrückmechanismus kommen
Aluminiumdruckguss-Materialien bei Geber- und Nehmerzylinder zum
Einsatz, die dazu beitragen, das Gefühl am Kupplungshebel zu verbessern.
3.2 Motor-Elektronik
- Throttle By Wire Gasgriff-Management, abgeleitet von der RC213V-S
- 9-stufige Honda Selectable Torque Control
- 3 vorkonfigurierte Fahrmodi, plus 2 User-Modi, um
Leistungsabgabe, Motorbremse, Traktionskontrolle und Wheelie Control
gezielt zu bestimmen
- Quickshifter in Serienausstattung
Das elektronische Gasgriff Management (Throttle by Wire) der CBR600RR
stammt von der CBR1000RR-R Fireblade und wurde auf der RC213V-S
entwickelt. Es steuert den Winkel der Drosselklappe relativ zur Stellung
des Gasgriffs sowie in Anhängigkeit etlicher Fahrzustand-Paramater wie
Geschwindigkeit, Drehzahl, Gangwahl, Airbox-Staudruck, Außentemperatur
usw., um ein völlig natürliches Gasgefühl und eine völlig natürliche
Kontrolle bieten. Darüber hinaus bietet es in allen Leistungsstufen die
gleiche Steuerbarkeit und das gleiche Gefühl.
Auch das zum Throttle by Wire gehörende Elektronikpaket stammt von
der Fireblade. Die Honda Selectable Torque Control (HSTC) mit 9 Stufen
(plus Aus) verwendet eine Schlupfraten-Steuerung, deren Eingriff darauf
beruht, inwieweit Vorder- und Hinterrad mit unterschiedlicher
Geschwindigkeit rotieren. Zu starkes Durchdrehen wird gut kontrollierbar
über eine reduzierte Gemisch-Zufuhr unterbunden. Die Abstimmung
erfolgte unter Einbindung von HRC Honda Werksteam Fahrern. Stufe 1 sorgt
für den schwächsten Eingriff, Stufe 9 für den stärksten.
Drei Fahrmodi stehen zur Auswahl: Fast, Fun und Comfortable. Dazu
zwei vom Fahrer frei konfigurierbare User Modi. Die Modi können während
der Fahrt problemlos gewechselt werden (vom linken Lenkerschalter aus),
die HSTC Stufe sofern man sich in den User Modi 1 oder 2 befindet.
Der Parameter Motorleistung lässt sich in den Stufen 1 bis 5
einstellen. Die Motorbremse steuert die Verzögerung bei geschlossener
Gasannahme durch die Stufen 1 bis 3, wobei 1 die sta¨rkste Motorbremse
ist. Wheelie Control ist in den Stufen 1 bis 3 (plus inaktiv)
einstellbar, wobei 1 fu¨r den geringsten Eingriff steht.
Die Wheelie Control verwendet fahrdynamische Informationen, die vom
Gyrosensor der CBR600RR ermittelt werden, sowie die Werte der
Drehzahlsensoren fu¨r Vorder- und Hinterrad, um das Drehmoment am
Hinterrad dosiert aufrechtzuerhalten und Wheelies zu kontrollieren, ohne
die Beschleunigung zu beeinträchtigen.
Der serienmäßige Quickshifter erlaubt ultraschnelle Schaltmanöver,
weil bei der Entwicklung großer Wert auf eine kurze
Kraftstoffunterbrechung beim Schalten und eine sanfte Drehmomentaufnahme
nach dem Schalten gelegt wurde. Drei Einstellungen stehen dafür zur
Verfügung.
3.3 Chassis
- Brückenrahmen und Unit Pro-Link Schwinge aus Aluminium
- 41 mm Showa Big Piston Upside Down-Gabel
- Bosch IMU Steuerelektronik mit 6-Achsen-Sensorik
- Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer (HESD)
- Radial-Vierkolben-Bremszangen, schwimmend gelagerte Bremsscheiben
Für diese Neuauflage der CBR600RR haben die Honda Entwickler das
Motorrad von vorne bis hinten überarbeitet und nach möglichen
Verbesserungen wie Gewichtseinsparung und Performance-Steigerung
gesucht. Um das Paket zu perfektionieren, wurde auch die Sechs-Achsen
Bosch Inertial Measurement Unit hinzugefügt (im Modelljahr 2021 hatte
das Bike eine Fünf-Achsen Einheit).
Der upgedatete Gyrosensor ist der Schlüssel für die Agilität und
Fahrdynamik des Bikes – er kalkuliert 100 x in der Sekunde die Honda
Algorithmen und managt damit die Traktionskontrolle und das Kurven-ABS
(neue Technologie im Modelljahr 2024).
Die IMU ist dazu 2,5 kg leichter als das elektronische „Combined-ABS“
System des Vorgängermodells. Das Kurven-ABS nutzt einen
Nissin-ABS-Modulator, der Input von der 6-Achsen-Sensorik sowie
Verzögerungs- und Schlupfraten von den Radsensoren vorne/hinten
übernimmt, um den Bremsdruck bei Geradeausfahrt wie in Schräglage
einzusteuern.
Die Rear Lift Control ist ebenfalls eine neue Funktion, welche die
von der Sensorik erhobenen Daten nutzt, um die Bremsleistung zu
maximieren und gleichzeitig in fahrdynamisch grenzwertigen Situationen
das Abheben des Hinterrads verhindert.
Der Doppelrohr-Aluminiumrahmen ummantelt den kompakten Vierzylinder
Motor. Der Radstand beträgt 1.370 mm, Lenkkopfwinkel 24,6° und der
Nachlauf 100 mm. Die Schwinge misst vom Schwingendrehpunkt bis zur
Hinterradachse 569 mm und die Aluminium-Schwinge ist auch um 150 g
leichter als beim Vorgängermodell. Jedes Teil wurde überarbeitet, um
Gewicht zu sparen und die benötigte Steifigkeitsbalance zu bieten. Das
Gewicht beträgt vollgetankt nur 193 kg.
Die CBR600RR verfügt vorne über eine voll einstellbare Showa 41 mm
Big Piston USD-Gabel und hinten über eine Unit Pro-Link Schwinge und
Showa Monostoßdämpfer (ebenfalls voll einstellbar). 15 mm längere
Federwege ermöglichen flexible Geometrieänderungen.
Die Verzögerung übernehmen zwei radial montierte
Vierkolben-Bremssättel, die schwimmend gelagerte 310 mm Scheibenbremsen
beaufschlagen. Eine präzise dosierbare Radialkolben-Bremspumpe gehört
auch zur Serienausstattung. Am Hinterrad sind Einkolben-Bremssattel und
eine 220 mm Scheibenbremse verbaut. Die Aluminiumgussräder sind vorne
mit Reifen der Dimension 120/70 ZR17 M/C ausgestattet und hinten 180/55
ZR17 M/C.
Der Lenkungsdämpfer HESD (Honda Electronic Steering Damper) –
exklusiv konzipiert für die CBR600RR – arbeitet hydraulisch, wird jedoch
geschwindigkeitsabhängig elektronisch angesteuert. Bei niedrigeren
Geschwindigkeiten öffnet sich das Regelventil und verringert die
hydraulische Dämpfungskraft, damit das Handling nicht beeinträchtigt
wird. Bei schneller Gangart schließt das Ventil, wodurch die
Dämpfungskraft steigt – für gewünschte, gezielt maximale Stabilität und
sicheres Fahrverhalten.
3.4 Styling & Ausstattung
- Klassenbeste Aerodynamik Performance
- Winglets generieren Vorderrad-Anpressdruck für optimierten Grip
- Vollfarben TFT-Display
Abgesehen vom sportlich ansprechenden Look, kann das Design der
CBR600RR gleich zwei Highlights vorweisen: Der cW-Wert von 0,555
(Luftwiderstandskoeffizient) ist der niedrigste in der 600er
Supersport-Kategorie bei voll ausgestatteten straßenzugelassenen Bikes.
Und die Winglets der Verkleidung generieren Abtrieb für mehr Grip am
Vorderrad, was zur Verbesserung der Stabilität in schnellen Kurven
beiträgt und außerdem beim sportlichen Beschleunigen ungewollte Wheelies
verhindert hilft.
Die für das Honda Team zur Modellentwicklung zugrundeliegende Basis war „Embody the functional design in pursuit of high-speed on-track performance“.
Alle Erfahrungen von der CBR1000RR-R Fireblade wurden miteinbezogen und
auch jene des MotoGP Bikes RC213V-S – all das sollte der
Zentralisierung der Massen dienen.
Deshalb wurden die formschönen kompakten LED-Scheinwerfer, Blinker
und ABS- Modulator besonders leicht gestaltet. Die Sitzposition wurde
ebenso flexibel für Straßen- und Rennstreckennutzung gestaltet. Die
Tankabdeckung ist 10 mm niedriger angeordnet, damit der Fahrer sich
hinter dem Windschild besser im Windschatten verstecken kann. Sie ist
auch dünner und so designt, dass der Fahrer seine Arme unterbringen
kann, wenn maximale Beschleunigung oder Topspeed gefordert sind. Der
Windschild ist bei 38° angesetzt, um die aerodynamische Effizienz in
jeder möglichen Fahrposition auf der Rennstrecke zu maximieren. Die
Sitzhöhe beträgt 820 mm.
Ebenso wurde die Anströmung von Wasserkühler und Lufteinlasskanal für
die Airbox optimiert oder der weit nach hinten gezogene
Verkleidungskiel, der den Fahrtwind teilt und um das Hinterrad leitet
und so den Luftwiderstand insgesamt reduziert. All diese Änderungen
reduzieren den Luftwiderstand um die Reifen und verbessern insgesamt die
Aerodynamik.
Die Winglets generieren Downforce und erhalten dabei den Vorderrad
Grip am Kurveneingang, während sich der Fahrer in die Kurve legt und die
Vorderradbremse löst. Generell wurde die Kurvenstabilität verbessert
was auch zu verbesserter Kurvengeschwindigkeit beiträgt. Das Winglet
Design beeinträchtigt dabei nicht das Handling, da die Formgebung die
Entstehung von Wirbeln unterdrückt.
Ein Vollfarben TFT-Display bietet die Darstellungen Street, Circuit
und Mechanic zur Auswahl. Besonders interessant bei Trackday-Einsätzen:
Ein Schaltindikator mit fünf weißen LEDs über dem zentralen Display
fordert zum Hochschalten auf, wenn diese nacheinander aufleuchten und
schließlich blinken. Die gewünschte Schaltdrehzahl lässt sich
einstellen. Ganz dem Rennsport entsprechend, werden auch Features wie
Laptimer und Rundenzähl-Funktion sowie Bestzeit-Anzeige im TFT-Display
angezeigt.
Für Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker kommt rundum LED-Lichttechnik
zum Einsatz. Die Doppelscheinwerfer sind leichtgewichtig konstruiert
und lassen genügend Platz für den zentralen Staudruck-Ansaugluftkanal in
der Front der Verkleidung. Auch das alltagstaugliche Feature des Honda
Emergency Stop Signal ESS) gehört zur Ausstattung, welches bei
plötzlichem, starkem Bremsen die hinteren Blinker aktiviert, um andere
Verkehrsteilnehmer zu warnen. Es arbeitet mit der ABS Modulator Einheit
zusammen.
Die HISS-Wegfahrsperre stellt sicher, dass das Bike ohne den
codierten Zündschlüssel nicht unerlaubt entwendet und gefahren werden
kann. Ein rotes LED-Licht blinkt alle 2,5 Sekunden für 24 Stunden, wenn
die Zündung ausgeschalten ist. Aber auch wenn dieses Licht erlischt, ist
HISS noch aktiv.
Die CBR600RR trägt ihre Rennsport-DANN in Form des Honda Signature Flügels auf der Tankabdeckung - genau wie die RC213V-S.
- Honda Original Zubehör
Folgende Original Honda Zubehör Pakete sind für die CBR600RR erhältlich:
Racing-Paket
Dieses Paket unterstreicht die Rennsport-Herkunft und die
Sportlichkeit der CBR600RR. Der Öl-Einfüllschraube ist mit einem
HRC-Logo versehen, das Tank Pad im Carbon-Look trägt ein CBR-Logo und
die Felgensticker sind in HRC Tricolour gehalten und mit Honda Racing
Logo versehen. Eine Verkleidung ersetzt den Soziussitz und ist in
Schwarz oder Rot erhältlich.
Komfort-Paket
Für ein erweitertes Supersport-Erlebnis: Eine funktionelle
Heckpacktasche, die speziell an die konische Form der Rückbank angepasst
ist – mit einem Fassungsvermögen von 15 Liter, das auf bis zu 22 Liter
erweitert werden kann, und dank ihres speziellen Befestigungssystems
während der Fahrt immer stabil ist. 5-stufige Heizgriffe verlängern die
Saison, während ein USB-C-Anschluss für zusätzlichen Komfort sorgt.
HRC Race Kit
HRC hat einen Race Kit für die CBR600RR-R entwickelt, um die
Motorperformance weiter zu steigern, Kurvengeschwindigkeiten und
Gripverhalten zu erhöhen, sowie das Gewicht zu senken. Das Paket ist nur
komplett erhältlich, ausschließlich für Rennstreckeneinsatz vorgesehen,
und fügt sicherheitsrelevante Sicherheitsfeatures aus der
Straßennutzung mit HRC-Kit Teilen zusammen. Der HRC Race Kit umfasst
unter anderem: ECU-Steuereinheit, Kabelbaum, Zylinderkopfdichtung, einen
großen Wasserkühler, eine Racing-Auspuffanlage und renntaugliche
Federelemente vorne und hinten sowie dazu passende Bremsscheiben.
- Technische Daten
MOTOR
|
Typ
|
Flüssigkeitsgekühlt, DOHC Viertakt Vierzylinder Reihenmotor
|
Hubraum
|
599 cm3
|
Ventile pro Zylinder
|
4
|
Bohrung x Hub
|
67 x 42,5 mm
|
Verdichtungsverhältnis
|
12,2 : 1
|
Max. Leistung
|
121 PS (89) kW bei 14.250 U/min
|
Max. Drehmoment
|
63Nm @ 11,500rpm
|
Geräusch
|
Lurban – 74 dB, Lwot – 77 dB
|
Motorölmenge
|
3.4 Liter
|
KRAFTSTOFFSYSTEM
|
Gemischaufbereitung
|
PGM-FI Kraftstoffeinspritzung
|
Tankinhalt
|
18 Liter
|
CO2 Emissionen
|
128 g/km
|
Verbrauch
|
5,5 Liter auf 100km (WMTC)
|
ELEKTRIK
|
Starter
|
E-Starter
|
Batterie
|
12 Volt / 9,1 Ah (YTZ10S)
|
ANTRIEB
|
Kupplung
|
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
|
Getriebe
|
6 Gänge
|
Endantrieb
|
O-Ring-Kette
|
FAHRWERK
|
Rahmen
|
Aluminium Brückenrahmen
|
Abmessungen (LxBxH)
|
2.030 x 685 x 1.140 mm
|
Radstand
|
1.370 mm
|
Lenkkopfwinkel
|
24 o06’
|
Nachlauf
|
100 mm
|
Sitzhöhe
|
820 mm
|
Bodenfreiheit
|
125 mm
|
Gewicht vollgetankt
|
193 kg
|
RADAUFHÄNGUNG
|
Vorne
|
Showa 41 mm Big Piston USD Gabel, voll einstellbar (Federbasis, Zug- und Druck-stufen-Dämpfung), 120 mm Federweg
|
Hinten
|
Unit-Pro-Link-Schwinge, Showa Monostoßdämpfer, 128 mm Federweg
|
RÄDER
|
Felge vorne
|
17 M/C x MT3.50
|
Felge hinten
|
17 M/C x MT5.50
|
Reifen vorne
|
120/70 ZR17 M/C DUNLOP Roadsports2
|
Reifen hinten
|
180/55 ZR17 M/C DUNLOP Roadsports2
|
BREMSEN
|
ABS
|
2-Kanal
|
Vorne
|
310 mm Doppelscheibenbremsen, schwimmend gelagert, Radial Vierkolben Bremszangen, Sintermetall-Beläge
|
Hinten
|
220 mm Einscheibenbremse, Einkolben-Bremszange, Sintermetall-Beläge
|
INSTRUMENTE & ELEKTRONIK
|
Instrument
|
TFT-LCD
|
Diebstahlschutz
|
HISS
|
Scheinwerfer
|
LED
|
Rücklicht
|
LED
|
Quickshifter
|
Ja
|
Alle Angaben unverbindlich, Änderungen vorbehalten.
Händlerinfo:
Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift:
Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon:
072584595
Email:
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