Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 11.08.2015

Titel: ADAC MX Masters in Mehrnbach/OÖ

Beschreibung:

Am 8. und 9. August fand der ADAC MX Masters Lauf in Mehrnbach statt. Bei dem

Heimevent vom Team Mibag Honda Schmidinger waren gleich vier Fahrer am Start.

Andreas und Günter Schmidinger starteten in der Top Besetzten Masters Klasse

und Florian Hellrigl und Roland Edelbacher waren im MX2 Youngster Cup

unterwegs. Günter versuchte frühzeitig sein Comeback nach der Handverletzung zu

geben, musste aber in der Qualifikation erkennen, dass es für ihn noch keinen Sinn

macht und zu früh ist. Mit Schmerzen im Handgelenk und Trainingsrückstand

entschied er sich gegen Ende des Qualifying das Wochenende abzubrechen und

auch im Last Chance Rennen nicht zu starten, um kein unnötiges Risiko

einzugehen.

Andreas war knapp an der direkten Qualifikation dran, und konnte sich dann im Last

Chance Race mit dem Holeshot und einem Sicherheits-Lauf mit Rang 9 für die

Endläufe am Sonntag qualifizieren. Florian Hellrigl schaffte mit Rang 15 die direkte

Qualifikation. Roland Edelbacher fuhr sein erstes MX Masters Race und konnte viel

Erfahrung sammeln. Ihm fehlte nur 1 Sekunde auf die direkte Qualifikation und nach

einem verpatzten Start im Last Chance Race kämpfte er sich toll nach vorne und

landete noch auf dem respektablen 14. Rang.

Am Sonntag lag Florian Hellrigl beim ersten Youngster Cup Lauf nach dem Start auf

Rang 16 und konnte sich zur Rennmitte auf Rang 13 vorarbeiten. Gegen Rennende

konnte er sein hohes Anfangstempo nicht halten und verlor noch ein paar Plätze. Im

Ziel holte er mit Rang 18 aber immerhin seine ersten Punkte.

Andreas lag nach dem Start im ersten Masters Lauf auf Rang 34 und fuhr mit einem

soliden Lauf auf Rang 33 ins Ziel. Bei der starken Hitze war die größte

Herausforderung aber die ganze Distanz durchzuhalten und ohne Fehler zu

überstehen.

In Lauf 2 war Florian Hellrigl nach dem Start auf Rang 32 und hatte Probleme mit

seinen offenen Händen. Er konnte durchfahren und am Ende auf Rang 28 landen.

Andreas fand in Lauf 2 von Beginn an nicht in das Rennen. Er hatte nach dem

ersten Lauf einfach keine Power mehr. Nach 25 Minuten musste er sich letztendlich

doch dazu entscheiden das Rennen vorzeitig zu beenden, um nicht einen Hitzschlag

oder Crash zu riskieren.

Das nächste Rennen bei dem das Team Mibag Honda Schmidinger am Start stehen

wird ist das Euro Race in Seitenstetten/NÖ am 23. August. Dort wird Günter dann

nach weiteren 2 Wochen Training auch sein Renncomeback geben.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters in Mehrnbach/OÖ