Einstelldatum:
10.11.2020
Titel:
Weitere Honda Modelle des 2021 Line Up vorgestellt
Beschreibung:
Honda präsentiert weitere Modelle seines umfassenden europäischen Motorrad Line Up‘s 2021
- Weitere sechs Modell-Updates in den Segmenten Commuter, Adventure und Roadster
- Das ‘Neo Sports Café’ Flaggschiff-Modell CB1000R erhält ein neues Styling und Technologie-Updates
- CB1000R ‘Black Edition’ erweitert die Neo Sports Café Reihe
- Die Neo Sports Café CB125R profitiert mit neuem Motor von mehr Leistung und Drehmoment und ist das weltweit erste 125 cm3 Motorrad mit Showa ‚Big Piston‘ Vorderrad Gabel
- Das Crossover Bike X-ADV und die äußerst vielseitige NC750X
erhalten Updates auf ganzer Linie für Motor, Chassis, Design und
Technologie
- Das neue Honda Smartphone Voice Control system bietet Konnektivität für die Modelle CB1000R, NC750X und X-ADV
- Der neue SH350 und der verbesserte PCX125 ergänzen die Scooter Modellreihe
- Alle Modelle sind nun EURO5 konform
Honda Motor Europe präsentiert seine neuesten Updates des europäischen Motorrad- und Roller-Modellangebots 2021.
Updates für sechs wichtige Modelle und ein neuer Modellname in den
Segmenten Commuter, Adventure und Roadster folgen den bereits
präsentierten Neuheiten*. Honda erweitert seine einzigartig und
vielseitige Produktpalette, um Fahrern aller Altersgruppen, Erfahrungen
und Fahrstile ein starkes Zweirad-Angebot zu offerieren.
COMMUTER
Hondas umfassendes Segment an kraftstoffeffizienten
umweltfreundlichen und technisch fortschrittlichen Rollern und kleinen
Motorrädern umfasst die stylischen und sportlichen Modelle Forza 350 und
Forza 125, Updates der populären SH Familie mit flachem Durchstieg, das
Pocket-Funbike MSX125 Grom sowie den allseits bekannten PCX125.
SH350i
Mit einem neuen stärkeren 350 cm3 eSP+ Motor ersetzt der
SH350i den SH300i an der Spitze der SH Familie. Neben mehr Hubraum
stehen nun auch verbesserte Beschleunigung und größerer Top-Speed zur
Verfügung.
Der SH 350i verfügt über ein neues LCD-Display, ein
weiterentwickeltes markantes Design, Notbremssignalfunktion (ESS) und
einen USB-Ladeanschluss. Die Honda SMART Key Funktion und die Honda
Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle) verbessern die
Sicherheit und Praktikabilität.
PCX125
Der zweit-meistverkaufte Roller in Europa in diesem Jahr, der PCX125,
wurde im Modelljahr 2021 überarbeitet und bietet einen stärkeren und
effizienten flüssigkeitsgekühlten eSP+ Vier-Ventil Motor sowie Honda
Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle).
Das brandneue Bodywork kennzeichnet ein futuristischer Look, vom
neuen LED-Scheinwerfer bis zum charakteristischen Tagfahrlicht und der
Heckleuchte in X-Form.
Ein neuer leichterer Stahlrahmen ermöglicht ein agiles Handling.
Längere, größere hintere Stoßdämpfer und neue Räder mit größeren Reifen
sorgen für mehr Komfort und verbessern die Straßenlage. Das praktische
Gesamtpaket runden ein vergrößerter Stauraum unter dem Sitz (plus 2,4
Liter auf gesamt 30,4 Liter) und ein USB-Ladeanschluss ab.
ADVENTURE
Nach der bereits erfolgten Präsentation der neuen Farbvarianten für
die CB500X und CRF1100L Africa Twin, erhalten zwei weitere Honda Modelle
unter Europas Top Ten „On-Off“ Motorrädern – die NC750X und der X-ADV –
umfangreiche Updates im Modelljahr 2021.
NC750X
Hondas kraftstoffeffizienter vielseitiger Allrounder profitiert von
Verbesserungen am Motor, Chassis, im Styling und durch noch mehr
praktische Features.
Die Spitzenleistung des flüssigkeitsgekühlten 750 cm3
Parallel-Twin Motor wächst auf 59 PS (43 kW) mit einem um 600 U/min
erweiterten Drehzahlbereich bis zum roten Bereich. Eine
Gewichtseinsparung von 6 kg und eine kürzere Übersetzung für die Gänge
1-3 sowie ein dynamischeres minimalistischeres Styling vermitteln ein
noch sportlicheres Fahrgefühl.
Drei vordefinierte Fahrmodi (und ein einstellbarer User-Mode)
erlauben dem Fahrer durch Throttle By Wire den Motor-Charakter und das
Ansprechverhalten anzupassen. Jeder Modus (Sport, Rain und Standard) ist
auch mit den jeweiligen Doppelkupplungsgetriebe (DCT Dual Clutch
Transmission) Schaltmustern verbunden.
Die bekannte Praxistauglichkeit der NC750X wird durch ein auf 23
Liter vergrößertes Volumen des einzigartigen zentralen Staubereichs,
einen neuen Windschild, Vollfarben LCD- Display, USB-Ladeanschluss und
eine um 30 mm niedrigere Sitzhöhe weiter verbessert. Die
Einstellmöglichkeiten der Honda Selectable Torque Control (HSTC
Traktionskontrolle) wurden verfeinert, die Notbremssignalfunktion (ESS)
gehört zur Serienausstattung und der Verbrauch bleibt bei attraktiv
niedrigen 3,5 l/100 km.
X-ADV
Mit seinem markant sportlichen Styling und dem Adventure-Auftritt hat
der X-ADV 2017 ein neues Motorradkonzept eingeführt. Im Modelljahr 2021
erhält er ein größeres Update mit Verbesserungen am Motor und Chassis,
neuem Look und neuen Technologien.
Der X-ADV teilt viele Updates mit der NC750X, wird sportlicher und
erhält 4 PS (3 kW) mehr Leistung (mit 59 PS und 43 kW), ein optimiertes
Übersetzungsverhältnis, einen überarbeiteten Rahmen sowie eine
Gewichtseinsparung von 3 kg. Darüber hinaus verfügt er über Technologie
Verbesserungen in Form neuer Fahrmodi über Throttle By Wire und
Verbesserungen der Einstellungen für Doppelkupplungsgetriebe und Honda
Selectable Torque Control.
Das Design-Update sorgt für einen noch robusteren Auftritt mit einem
neuen charakteristischen Touch durch Doppel-LED-Scheinwerfer inklusive
Tagfahrlicht. Auch die Alltagstauglichkeit wurde erhöht: Verbesserter
Wind- und Wetterschutz durch einen neuen Windschild, ein neues 1,2 Liter
Ablagefach und ein größerer Stauraum unter dem Sitz (22 Liter), welcher
nun auch einen USB-Ladeanschluss umfasst.
Der X-ADV wird standardmäßig mit dem neuen Honda Smartphone Voice
Control system ausgestattet sein. Die Technologie, die erstmals beim
neuen Forza 750 zum Einsatz kam, ermöglicht es dem Fahrer,
Lenkerschalter und (über ein Headset) Sprachbefehle zu verwenden, um
wichtige Funktionen seines Smartphones, einschließlich Anrufe,
Navigation, Musik und Nachrichten, über eine maßgeschneiderte App zu
steuern. Alle Informationen werden auf dem neuen 5-Zoll-TFT-Bildschirm
angezeigt.
NAKED – die Neo Sports Café Familie entwickelt sich weiter
Die Neo Sports Café Reihe hat bereits 2017 einen frischen Touch in
Hondas Naked Bike Modellangebot gebracht, mit einem einzigartigen Mix
aus Café Racer Elementen und einem zukunftsweisenden
ultra-minimalistischen Look.
Nach den bereits präsentierten Updates für die CB650R in der
mittleren Hubraumklasse, wurden zwei weitere Modelle der Reihe für das
Modelljahr 2021 umfassend überarbeitet.
CB1000R and CB1000R Black Edition
Das Flaggschiff Modell der Neo Sports Café Reihe, die CB1000R, wird
mit neuem, ultra-minimalistischem und vorwärts gerichtetem Styling
aufgefrischt. Der charakteristische runde Scheinwerfer, der in einer
tropfenförmigen Einfassung untergebracht ist, ist jetzt nach hinten
geneigt und lenkt den Blick über die dezenteren Seitenverkleidungen
zurück zum neu gestalteten, nach oben geneigten hinteren Hilfsrahmen.
Die neuen 7-Speichen Aluminiumgussräder strahlen pure Eleganz aus.
Die neue CB1000R Black Edition geht noch einige Schritte weiter. Mit
ihrem edlen Custom Look wurde sie, basierend auf der Standard CB1000R,
mit ästhetischen und stimmungsvollen Zubehörteilen verfeinert. Abgesehen
von wenigen Details aus Aluminium – Radspeichen, Schwinge,
Motorabdeckung und Lenkerbefestigungen – ist alles schwarz.
Scheinwerfer-Einfassung, Fly Screen, Gabelrohr, Kühlerabdeckung und
Airbox Abdeckung (mit eloxiertem Finish), Auspuff und Schalldämpfer. Die
Lackierung in Deep Graphite Black ziert den Tank und die
Sozius-Sitzabdeckung. Ein Quickshifter gehört zur Serienausstattung. Das
präzisionsgefertigte „CB“ Logo verleiht der Black Edition ein elegantes
Finish.
Der 998 cm³ DOHC-Vierzylinder-Motor der CB1000R bietet eine
ausgeglichene Mischung aus Leistung und Drehmoment. Im Modelljahr 2021
gibt es neue PGM-FI Einstellungen, welche die Kraftübertragung und das
Feedback harmonisieren. Sowohl die CB1000R als auch die CB1000R Black
Edition verfügen über das neue Honda Smartphone Voice Control system,
das mit einem neuen State-of-the-Art Vollfarben 5-Zoll TFT Display
verbunden ist.
CB125R
Die CB125R im Modelljahr 2021 erhält einen brandneuen
flüssigkeitsgekühlten DOHC 4-Ventil Motor, der nun die maximale Leistung
von 15 PS (11 kW) für A1 Führerscheinbesitzer und 1,2 Nm mehr
Drehmoment liefert. Weltweit erstmalig für ein 125 cm3
Motorrad bietet die CB125R eine hochwertige 41 mm Showa Separate
Function Big Piston (SFF-BP) Upside Down Gabel serienmäßig und hebt die
Ausstattung nochmals auf eine höhere Stufe. Ebenso inkludiert sind LED
Beleuchtung, LCD Display und ein IMU-basiertes ABS System sowie 296 mm
schwimmend gelagerte Einscheibenbremsen vorne mit radial verschraubter
4-Kolben Bremszange.
Händlerinfo:
Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift:
Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon:
072584595
Email:
info@honda-schmidinger.at
Internet:
http://www.honda-schmidinger.at