Einstelldatum:
16.07.2020
Titel:
Honda CRF450R 2021 alles neu und ab Ende Oktober lieferbar
Beschreibung:
Die CRF450R wurde für das Modelljahr 2021 komplett erneuert und profitiert vom Know-how, das HRC aus der Weiterentwicklung der siegreichen CRF450RW von Weltmeister Tim Gajser sammeln konnte. Der neue Rahmen und die neue Schwinge sowie Änderungen an Geometrie und
Aufhängung sparen Gewicht und verbessern das Kurvenverhalten deutlich. Der Motor erhält Verbesserungen an Ansaugtrakt und Auspuff, ein neues
Dekompressionssystem sowie einen einzelnen Auspufftopf – all das führt insgesamt zu einem optimierten Ansprechverhalten und leichterem Handling
im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Eine große hydraulische Kupplung bietet mehr Kontrolle bei verringerter Hebelkraft. Kompaktere
Kunststoffteile und eine kleinere Sitzbank erhöhen die Bewegungsfreiheit.
Bei Honda Schmidinger wird die neue CRF450R 2021 ab Ende Oktober lieferbar sein und ab dem eintreffen gibt es auch die Möglichkeit zum Testen.
Die CRF450R Modelljahr 2021 besitzt eine breite Palette an
Verbesserungen und Upgrades, die sich alle unter das Thema "Razor-sharp
Cornering“ zusammenfassen lassen. Die Maschine ist dank eines
überarbeiteten Rahmens und Hilfsrahmens 2 kg leichter. Zudem ist die
Steifigkeit des neuen Rahmens und der Schwinge in Verbindung mit einer
strafferen Fahrwerksgeometrie, einer größeren Bodenfreiheit und
Änderungen an der Aufhängung auf ein optimales Kurvenverhalten
ausgerichtet. Die Erkenntnisse der Weltmeister Saison 2019 von Tim
Gajser beugen der Ermüdung des Fahrers vor und ermöglichen es Fans aller
Leistungsklassen, konstant optimale Rundenzeiten zu erzielen.
Auch der Motor profitiert vom Know-how von HRC: Er legt nun einen
starken Fokus auf das Drehmoment im unteren bis mittleren
Drehzahlbereich. Die Dekompressionseinheit wurde verlegt, das Volumen
der Airbox vergrößert, das Drosselklappengehäuse überarbeitet und die
Auslassöffnungen neu geformt. Auch der Auspuffkrümmer ist neu, und ein
einzelner Schalldämpfer ersetzt die bisherigen Doppelschalldämpfer.
Hinzu kommen eine große hydraulische Kupplung, die für ein
verbessertes Gefühl am Hebel sorgt, sowie weitere gewichtssparende
Details wie eine kleinere Kraftstoffpumpe und ein optimierter
Zylinderkopfdeckel aus Magnesium. Auch die neuen Kunststoffteile sind
leichter und schlanker, um die Bewegungsfreiheit des Fahrers zu
unterstützen. Die Sitzbank wurde ebenfalls verändert, sie ist nun
kleiner und hinten niedriger geformt. Ein attraktives neues Grafikdesign
– komplett in rot – vervollständigt das umfassende Modellupdate.
- Hauptrahmen mit schmäleren Rohren und ein neuer hinterer Hilfsrahmen sparen Gewicht, basierend auf dem HRC Know-how
- · Hinterradschwinge mit schmäleren Rohren und Schwingendrehpunkt, überarbeitete Balance der Schwingensteifigkeit
- Zusätzlich verbessern Geometrieänderungen das Einlenkverhalten
- Überarbeitete Vorderradgabel-Dämpfung mit 5 mm mehr Federweg sowie ebenfalls überarbeitete hintere Stoßdämpfer
- Verbesserte Ergonomie durch eine kleinere, neue Sitzbank und kompaktere, neu gestaltete Kunststoffteile
- Größere Airbox plus überarbeitetes Drosselklappengehäuse und Auslassöffnungen für mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich
- Neuer Auspuffkrümmer und neuer Einzelschalldämpfer steigern das Drehmoment und sparen Gewicht
- Eine große hydraulische Kupplung ersetzt die
Seilzugbetätigung und sorgt für gleichmäßige Bedienung und verbessertes
Kupplungsgefühl.
- Überarbeitetes Dekompressionssystem verringert die Gefahr den Motor abzuwürgen
- Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle), dreistufig einstellbar und deaktivierbar
- HRC Launch Control mit 3 Optionen
- Engine Mode Select Button (EMSB) ermöglicht Auswahl von 3 Mappings
- HSTC-Taste ist jetzt in die linke Lenkerarmatur integriert
- Verbesserte HRC-Einstellungen für Änderungen an den Modi „aggressiv“ und „smooth“
Händlerinfo:
Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift:
Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon:
072584595
Email:
info@honda-schmidinger.at
Internet:
http://www.honda-schmidinger.at