Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 16.09.2014

Titel: Günter Schmidinger ist MX Open Staatsmeister 2014

Beschreibung:

Am 14. September fand in Dechantskirchen/Stmk der vorletzte MX Open Staatsmeisterschaftslauf statt. Mit dabei waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf ihrer Honda CRF 450R. Nach den starken Regenfällen im Vorfeld zum Rennwochenende war der Renntag bis zu den zweiten Läufen sogar mit Sonnenschein gesegnet. Der einsetzende Regen für die zweiten Rennläufe machte die Bedingungen schwieriger, der Veranstalter sorgte mit seinen intensiven Bemühungen aber den ganzen Tag über trotz der schwierigen Bedingungen für eine Top Piste.

Im Qualifikationstraining zeigte Günter mit einer schnellen Zeit und Rang 2 mit 0,04 Sekunden Rückstand auf die Pole seine Ambitionen sich den Titel bereits vor dem Finale in Kirchschlag zu sichern. Andreas konnte ebenfalls eine gute Zeit fahren und landete in der Startaufstellung auf Rang 9.

Beim Start zum ersten Lauf gab es wieder einmal einen Holeshot der beiden Schmidinger Hondas. Günter sicherte sich den Holeshot vor Andreas, der bereits in der zweiten Kurve hart attackiert wurde und zwei Positionen abgeben musste. Günter fuhr ein kontrolliertes Rennen und wollte unbedingt den ersten Lauf gewinnen, um sich eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Titelentscheidung im zweiten Lauf zu sichern. Günter konnte auch Pascal Rauchenecker hinter sich lassen und sicherte sich den Sieg im ersten Lauf. Damit würde ihm im zweiten Lauf ein Dritter Rang bereits zum Titel reichen. Andreas zeigte trotz längerer Trainingspause ein hervorragendes Rennen. Zu Beginn versuchte er nicht zu hart zu pushen und konnte dann mit einem tollen Rhythmus sein bestes Saisonresultat erzielen. Mit Rang 5 sicherte er sich heuer sein erstes Top 5 Resultat und kann damit mehr als zufrieden sein.

Beim Start zum zweiten Lauf sicherte sich Günter erneut den Holeshot und Andreas war wieder auf Rang 2 zu finden, den er sich aber in der ersten Kurve schon mit Pascal Rauchenecker teilen musste, der von Beginn an sofort die Verfolgung von Günter aufnahm. Der Regen im zweiten Lauf machte es schwieriger keine Fehler zu machen und so stand für Günter eine sichere Zielankunft im Vordergrund. Günter musste bei Halbzeit die Führung an Rauchencker abgeben, blieb ihm aber auf den Fersen und sicherte sich mit 2 Sekunden Rückstand und Rang 2 den MX Open Staatsmeistertitel 2014. Mit der Titelverteidigung sicherte er sich bereits seinen insgesamt 5. Staatsmeistertitel. Andreas zeigte auch im zweiten Lauf eine tolle Leistung und fuhr ein ebenso starkes Rennen wie im ersten Lauf und sicherte sich mit Rang 7 sein zweitbestes Saisonresultat und konnte damit in der Gesamtwertung sogar zwei Plätze gut machen und liegt damit jetzt auf Rang 8.

Das nächste ÖM Rennen für Beide wird das MX Open ÖM Finale in Kirchschlag am 5. Oktober sein. Günter wird aber am kommenden Wochenende bereits wieder beim ADAC MX Masters Finale in Teutschenthal/D am Start stehen, das Andreas leider auslassen muss.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter Schmidinger ist MX Open Staatsmeister 2014