Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 23.04.2014

Titel: MX Open Saisonauftakt in Paldau

Beschreibung:

Am Ostermontag den 21. April 2014 wurde der Saisonauftakt zur MX Open Staatsmeisterschaft ausgetragen. Mit dabei waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf ihrer Honda CRF 450R. Bei wechselndem Aprilwetter und gab es sehr spannende Rennen vor einer tollen Zuschauerkulisse. In der Qualifikation landete Günter auf Startplatz 2 und Andreas auf Rang 11.

Beim Start zum ersten Lauf kam Günter gut weg und konnte sich die Führung sichern. Er hatte keinen optimalen Rhytmus und musste nach einigen Runden Pascal Rauchenekcer pasieren lassen. Mit einigen neuen Linien fand Günter besser ins Rennen und konnte richtig Druck machen. Bis ins Ziel gab es ein spannendes Duell mit Pascal Rauchenecker, der nur hauchdünn vor Günter mit 1 Sekunde Vorsprung gewinnen konnte. Günter beendete damit sein erstes Rennen mit dem tollen 2. Rang. Andreas hatte einen guten Start, verlor aber gleich zu Beginn ein paar Plätze, da er nicht optimal in seinen Rhytmus fand und lag auf Rang 10. Im Verlauf des Rennens kam er immer besser zurecht und konnte sich gegen Rennende wieder an Philipp Ringhofer heranfahren und in der letzten Runde noch einmal attackieren. Letztendlich reichte es aber nicht mehr und er sicherte sich bei einem sehr stark besetzten Auftaktrennen den tollen 10. Rang.

Im zweiten Lauf regnete es schon vor dem Start und auch noch während des Rennens. Das machte die Strecke sehr rutschig und mit den Auf- und Abfahrten schwierig zu fahren. Günter sicherte sich den Holeshot und ging in Führung. Er musste diese allerdings nach der ersten Abfahrt schon wieder abgeben, da er das erste Opfer der rutschigen Strecke wurde und die Kurve nach der Abfahrt nicht erwischte. zurück in der Strecke lag er auf Rang 3 und musste Boden gut machen. Er konnte schnell auf Rang 2 nach vorne fahren und Jagd auf Pascal Rauchenecker machen. Ein erneuter toller Zweikampf um die Führungsposition entbrannte bei teilweise sehr schwierigen Bedingungen. In beiden Läufen dominierten die zwei klar das Feld und Günter landete auch im zweiten Lauf nur ganz knapp hinter Pascal auf Rang 2. Ein toller Einstand für diese Saison, der auf viele spannende Rennen hoffen lässt. Andreas hatte keinen schlechten Start, kam allerdings mit den rutschigen Bedingungen absolut nicht zurecht und verlor viel Boden. Erst in der Schlussphase kam Andreas etwas besser zurecht nachdem die Strecke etwas besser wurde und konnte in der letzten Runde noch 2 Positionen gut machen. Im Ziel landete Andreas damit auf Rang 13.

Das nächste Rennen für die Beiden ist schon am kommenden Wochenende der nächste MX Open ÖM Lauf in Imbach/NÖ.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open Saisonauftakt in Paldau