Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 02.09.2013

Titel: ADAC MX Masters in Gaildorf/D

Beschreibung:

Am 31. August und 1. September fand in Gaildorf/D ein ADAC MX Masters Lauf statt. Mit

dabei waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf ihrer

Honda CRF 450R. Am Samstag im Qualifikationstraining landete Günter in seiner Grupppe

auf Rang 8 und Andreas auf Rang 16. Nur ganz knapp verpasste er mit einer tollen Zeit

dennoch die direkte Qualifikation in der sehr starken ersten Gruppe. Im Last Chance Race

sicherte sich Andreas aber den Holeshot und fuhr in einem konstanten Rennen auf Rang

2 und war damit ebenfalls sicher qualifiziert.

Beim Start zum ersten Lauf am Sonntag lag Günter auf Rang 12 und konnte bereits in der

ersten Runde bis auf Rang 6 nach vorne fahren. Mit einem tollen Rennen konnte Günter

bis ins Ziel noch auf Rang 5 nach vorne kommen. In der zweiten Rennhälfte mischte

er in einem spannenden Dreikampf um das Podium mit und zeigte damit einen starken

Auftritt. Andreas lag nach dem Start nicht unter den ersten 30 und konnte in der zweiten

Rennhälfte noch einmal viele Plätze gut machen. Bis Rennende schaffte er es mit einem

tollen Lauf noch bis auf Rang 22 nach vorne.

Beim Start zum zweiten Lauf wurde Günter eingeklemmt und er musste vom Gas gehen

um einen Startcrash in der ersten Kurve zu vermeiden. Dadurch fand er sich allerdings

fast am Ende des Feldes wieder und hatte viel Arbeit vor sich. Bis Rennende schaffte er es

noch sich weit nach vorne zu kämpfen und konnte im Ziel Rang 16 belegen. Andreas fuhr

ebenfalls ein gutes Rennen und konnte am Ende im Ziel Rang 26 belegen.

Das nächste Rennen für Andreas und Günter ist am kommenden Wochenende der MX

Open ÖM Lauf in Kirchschlag/NÖ.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters in Gaildorf/D