Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 20.08.2013

Titel: MX Open ÖM in Seitenstetten - Doppelsieg für Günter Schmidinger

Beschreibung:

Am 18. August fand in Seitenstetten/NÖ der erste MX Open ÖM Lauf nach der Sommerpause

statt. Mit dabei waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf

ihrer Honda CRF 450R. In der Qualifikation konnte sich Günter mit der schnellsten Zeit die

Pole Position sichern und Andreas landete mit einer tollen Leistung auf Rang 4.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot vor Andreas. In der zweiten

Kurve wurden Andreas und Günter von Philipp Rüf ausgebremst und Günter wurde

dadurch sogar von der Strecke abgedrängt. Günter konnte zum Glück dem Sturz von

Rüf noch entkommen und danach an zweiter Stelle vor Andreas das Rennen wieder

aufnehmen. Günter hatte die ersten Runden keine Hinterradbremse aufgrund eines

Absperrbandes. Dieses löste sich aber wieder und Günter konnte wieder attackieren. Er

fuhr einen ungefährdeten Sieg vor Matthias Walkner und Michi Staufer ein. Andreas fuhr

ein tolles Rennen und musste nur Walkner ziehen lassen und lag das ganze Rennen über

auf Rang 4. In der Schlußphase konnte er sogar noch auf den zwischenzeitlich Führenden

Staufer aufschließen und sich bis ins Ziel an sein Hinterrad heranarbeiten. Im Ziel lag er

mit Rang 4 nur knapp hinter dem Podium.

Der zweite Lauf wurde durch Verzögerungen im Zeitplan erst um 18.15 Uhr gestartet.

Beim Start sicherte sich Andreas den Holeshot vor Günter, der Ende der ersten Runde

an Andreas vorbeiziehen konnte und einem ungefährdeten Sieg entgegenfuhr. Mit einem

komfortablen Vorsprung konnte Günter mit dem Sieg im zweiten Lauf erneut vor Matthias

Walkner gewinnen und damit einen tollen Doppelsieg feiern. Andreas bekam leider nach

2 Runden Probleme mit seinem Magen und hatte schwer zu kämpfen. Die Bauchkrämpfe

wurden im Verlauf des Rennens immer heftiger und er konnte sich kaum noch auf dem

Motorrad halten. Er quälte sich bis ins Ziel, musste viele Fahrer ziehen lassen und landete

auf Rang 10.

In der Gesamtwertung konnte Günter damit seine Führung weiter ausbauen und hat bereits

40 Punkte Vorsprung. Am kommenden Wochenende ist für beide Rennfrei. Am Sonntag

25. August gibt es in Pramlehen in Lunz am See einen Enduro Testtag, bei dem die neuen

Honda CRF und HM Enduro Modelle getestet werden können.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Seitenstetten - Doppelsieg für Günter Schmidinger