Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 22.07.2013

Titel: Enduro Trophy Rachau/Stmk. - Günter Schmidinger siegt auf HM Honda

Beschreibung:

Aufgrund des aus organisatorischen Gründen abgesagten MX3 WM Laufes in Kroatien,

gab es einen kurzfristigen Einsatz beim Enduro Trophy Rennen in Rachau in der Steiermark

am Samstag den 6. Juli bei dem knapp 280 Fahrer am Start standen. Andreas und Günter

Schmidinger gingen für das Team MIBAG Schmidinger bei ihrem ersten Enduro Rennen

auf den Enduro Vorführmodellen von Honda Schmidinger an den Start. Günter startete auf

einer HM Honda CRE F250R und Andreas war auf der HM Honda CRE F450R unterwegs.

Für beide war es eine ganz neue Erfahrung auf einer Strecke die zum Großteil durch den

Wald über unzählige Wurzeln führt und es eine Distanz von 2 Stunden zu bewältigen

gab.

Günter kam bei dem ungewohnten Massenstart mit abgestelltem Motor sehr gut weg

und war bereits zu Beginn unter den ersten 8 zu finden. Andreas hatte leider nicht so

viel Glück und kam zunächst schlecht vom Start weg. Nach den ersten beiden Kurven

wurde er abgedrängt und verlor viel Zeit. Erst am Ende des Feldes konnte er das Rennen

aufnehmen und musste sehr viele Fahrer auf der engen Strecke überholen.

Günter hatte mit den Spitzenfahrern einen sehr spannenden Kampf, bei dem die Plätze

oft wechselten. Die österreichische Enduro Elite verlangte Günter alles ab und er musste

hart kämpfen. Nach der ersten Stunde konnte Günter die Führung übernehmen und

sich kontinuierlich absetzen. Er sicherte sich mit einem komfortablen Vorspung einen

unerwarteten Sieg und war im Ziel der einzige der 16 Runden absolvieren konnte. Er

gewann somit nicht nur in der Klasse Profi, sondern konnte auch die Overall Wertung als

schnellster Fahrer vom ganzen Starterfeld für sich entscheiden. Günter schaffte damit bei

seinem ersten Enduro Rennen auf Anhieb den Sieg.

Andreas schaffte es noch sich weit nach vorne zu arbeiten und konnte ebenfalls ein gutes

Rennen absolvieren und die Distanz in der Klasse Profi auf Rang 9 absolvieren.

Der Enduro Ausflug war eine gute Abwechslung und ein interessantes Training um die

lange Sommerpause zu überbrücken.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Enduro Trophy Rachau/Stmk. - Günter Schmidinger siegt auf HM Honda