Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 09.06.2013

Titel: MX3 WM Orehova Vas/SLO

Beschreibung:

Am 8. und 9. Juni fand in Orehova Vas in Slowenien ein MX3 Weltmeisterschaftslauf statt,

bei dem Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf ihrer Mibag-

Honda CRF 450R mit dabei waren.

Am Samstag im freien Training und Pre-Qualifying landete Günter auf Rang 2 und Andreas

auf Rang 19. Für die Startaufstellung am Sonntag fand dann ein Qualifikationsrennen

statt, bei dem Günter mit Rang 3 wieder eine gute Leistung abliefern konnte. Andreas

hatte ebenfalls ein gutes Rennen und landete auf Rang 19 in der Startaufstellung.

Am Sonntag beim Start zum ersten Lauf hatte Günter einen guten Start, wurde aber etwas

nach außen gedrängt und verlor ein paar Plätze. Von Rang 6 aus fuhr er ein sehr gutes

und konstantes Rennen. Er landete im Ziel auf Rang 5 und sicherte sich damit ein tolles

GP Ergebnis. Andreas fuhr ebenfalls ein konstantes Rennen und landete auf dem 22.

Rang.

Beim Start zum zweiten Lauf lag Günter auf Rang 2 und konnte lange Zeit seine Position

halten und hatte tolle Fights. Gegen Rennende musste er noch Plätze abgeben und

landete im Ziel erneut auf dem tollen 5. Rang. Andreas hatte zunächst einen guten Start,

bekam aber im letzten Renndrittel Bauchkrämpfe und landete im Ziel auf Rang 24.

Für die beiden war es in diesem Jahr der erste WM Einsatz und ein tolles Rennen. Der

nächste Einsatz für die beiden wird der nächste Lauf zur österreichischen MX Open

Staatsmeisterschaft in Schwanenstadt sein, der am 23. Juni stattfindet. Günter kommt dort

als Gesamtführender zur ehemaligen WM Strecke, die immer ein besonderes Highlight im

Motocross Kalender ist.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX3 WM Orehova Vas/SLO