Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 30.04.2013

Titel: MX Open in Imbach/NÖ - Tagessieg für Günter

Beschreibung:

Am 28. April fand in Imbach der dritte Lauf zur MX Open ÖM statt. Mit dabei waren

Andreas und Günter Schmidinger, sowie Hannes Engleder vom Team Mibag Schmidinger.

Bei optimalen Bedingungen gab es spannende Rennen. In der Qualifikation sicherte sich

Günter mit der schnellsten Zeit die Pole Position und Andreas landete auf Rang 6.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und führte im Rennen

von Beginn an. Er konnte sich schnell absetzen und das Rennen mit sicherem Abstand

kontrollieren. Günter machte keine Fehler und sicherte sich einen klaren Start-Ziel Sieg.

Andreas wurde in der ersten Kurve etwas eingeklemmt und lag nach der ersten Runde

auf Rang 7. Er musste sich nach vorne arbeiten und konnte sich auf Rang 6 mit tollen

Zweikämpfen etablieren. Im Ziel sicherte er sich erneut ein Top Ergebnis in dem starken

Fahrerfeld mit Rang 6.

Beim Start zum zweiten Lauf sicherte sich Günter erneut den Holeshot und Andreas

lag dicht dahiner auf Rang 3. Günter konnte sich sofort absetzen und einen Vorsprung

herausfahren. Leider wurde das Rennen wegen einem gestürzten Fahrer nach drei

Runden abgebrochen und musste neu gestartet werden.

Beim Neustart sicherte sich Günter erneut den Holeshot und ging wieder in Führung. Es

entbrannte ein entfesselter Zweikampf zwischen Günter und Matthias Walkner, die in einer

eigenen Liga fuhren. Nach dem spannenden Rad an Rad Duell gelang es Walkner in den

letzten Runden doch noch an Günter vorbei zu gehen. Günter ging kein unnötiges Risiko

mehr ein und landete nach einem tollen Rennen auf Rang 2 und sicherte sich damit den

Tagessieg. Auch in der Gesamtwertung übernimmt Günter damit die Führung in der MX

Open ÖM.

Andreas lag nach dem Start auf Rang 6 und konnte nach dem Neustart nicht mehr den

Rhythmus finden den er zuvor hatte. Er fiel auf Rang 8 zurück und hielt seine Position bis

ins Ziel. Dennoch sicherte sich erneut ein gutes Ergebnis.

Hannes Engleder musste im ersten Lauf das Rennen leider vorzeitig beenden, konnte dafür

aber in Lauf 2 mit Rang 16 ein tolles Ergebnis erzielen und viele ÖM Punkte sammeln.

In der Gesamtwertung hat Günter jetzt die Führung übernommen und Andreas liegt nach

wie vor auf Rang 5. Das nächste Rennen für die Beiden wird nach einer Pause der nächste

MX Open ÖM Lauf in Weyer/OÖ am 19. Mai sein. Günter wird damit als Führender zum

Heimrennen in Weyer kommen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open in Imbach/NÖ - Tagessieg für Günter