Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 23.04.2013

Titel: MX Open ÖM in Sittendorf - Sieg für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

Am 21. April fand der zweite MX Open ÖM Lauf dieser Saison statt. Mit dabei waren

Andreas und Günter Schmidinger, sowie Hannes Engleder vom Team Mibag Schmidinger

auf ihrer neuen Honda CRF 450R. Bei guten Bedingungen fanden spannende Läufe auf

der anspruchsvollen Strecke statt. In der Qualifikation landete Günter auf Rang 5 und

Andreas auf Rang 6.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot vor Andreas. Das Rennen

startete mit einer fulminanten Doppelführung für das Team Mibag Schmidinger. Günter

kontrollierte mit seinem Holeshot von Beginn an das Rennen und fuhr einen ungefährdeten

Start - Ziel Sieg nach Hause. Die neue Honda von Andreas und Günter mit dem Motor und

Fahrwerk Setup, das von Günter selbst betreut wird, läuft super und hat beim Start und auf

der tief ausgefahrenen Strecke perfekt funktioniert.

Die Doppelführung hielt bis Kurve 3, wo ein Konkurrent Andreas ins Hinterrad fuhr und

damit einen Sturz auslöste, bei dem drei Fahrer beteiligt waren. Andreas hatte keine

Chance den Crash zu vermeiden und musste vom Ende des Feldes eine Aufholjagd

starten. Nach der ersten Runde war Andreas bereits auf Position 15 nach vorne gefahren

und konnte mit einem sensationellen Lauf bis auf Rang 6 vorstoßen. In der letzten Runde

war er sogar kurz am Hinterrad des 5. Platzierten, verlor aber beim Überrunden wertvolle

Zeit und konnte keinen Angriff mehr starten. Mit Rang 6 im Ziel sicherte er sich mit seiner

Aufholjagd ein tolles Ergebnis.

Im zweiten Lauf gab es beim Start erneut das gleiche Bild und Günter sicherte sich ein

zweites Mal den Holeshot vor Andreas. Günter konnte sich gleich absetzen und wieder

wie im ersten Lauf das Rennen von der Spitze aus kontrollieren. Andreas konnte am Ende

der ersten Runde dem Druck der Fahrer hinter ihm nicht mehr stand halten und fand sich

in Runde 2 auf Rang 5 wieder. Im Laufe des Rennens hatte er einen tollen Zweikampf

um Rang 5 und landete am Ende auf dem tollen 6. Rang. Für Günter liefen die ersten

20 Minuten erneut nach Plan, bis sich ein Bremsendefekt am Hinterrad ankündigte und

er sein Tempo dadurch drosseln musste. Ohne Hinterradbremse war er leichte Beute

und konnte seinen Gegnern nichts entgegensetzen. In den letzten 10 Minuten verlor er

dadurch wertvolle Positionen und landete damit im Ziel auf dem 4. Rang.

Hannes Engleder konnte sich in Sittendorf steigern und landete auf den Rängen 19 und

17.

In der Tageswertung belegte Günter Rang 2 und Andreas landete auf Position 5. In der

Gesamtwertung liegt Günter auf Rang 3 und Andreas auf Rang 5. Das nächste Rennen ist

bereits am kommenden Wochenende der MX Open ÖM Lauf in Imbach/NÖ.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Sittendorf - Sieg für Günter Schmidinger!