Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 15.04.2013

Titel: MX Open ÖM in Paldau

Beschreibung:

Am 14. April fand in Paldau der langersehnte und wetterbedingt verschobene Auftakt zur

MX Open ÖM statt. Mit dabei waren Andreas und Günter Schmidinger, sowie Hannes

Engleder vom Team Mibag Schmidinger, alle auf ihrer brandneuen Honda CRF 450.

Günter war leider durch eine Verkühlung an diesem Wochenende noch nicht Top Fit,

und Hannes Engleder hatte noch mit seiner erst vor wenigen Wochen zugezogenen

Schlüsselbeinverletzung zu kämpfen. In der Qualifikation belegte Günter den 3. Rang und

Andreas landete auf Rang 8.

Beim Start zum ersten Lauf lag Günter auf Rang 4 und konnte sich gleich in der zweiten

Runde auf die dritte Position nach vorne schieben und mit seinen WM Konkurrenten aus

dem letzten Jahr, Michi Staufer und Mathias Walkner um das Podium kämpfen. Fünf

Minuten vor Rennende konnte Günter an Walkner vorbeigehen und sich auf Rang 2

verbessern. Noch in der gleichen Runde kollidierte Günter mit einem Überrundeten Fahrer

und musste kurz zu Boden. Er beendete das Rennen auf dem sicheren 3. Rang und

erzielte damit ein gutes Ergebnis.

Andreas lag nach dem Start auf Rang 7 und fiel zunächst auf Rang 8 zurück, konnte aber

im Laufe des Rennens einen immer besseren Rhytmus finden und bei Halbzeit wieder

attackieren. Er überholte seine Gegner und übernahm vier Runden vor Schluß Rang 5. Für

Andreas ist das ein sensationelles Ergebnis, bei dem stark besetzten Auftakt in Paldau.

Im zweiten Lauf kämpfte Günter um den Holeshot und lag nach der ersten Runde auf

Rang 3. In Runde sieben übernahm Günter Rang 2 und hängte sich an das Hinterrad von

Walkner. Bis zur Zielflagge gab es ein spannendes Rad an Rad Duell der beiden, bei dem

Walkner allerdings keinen Fehler machte und Günter landete damit im Ziel auf Rang 2.

Andreas hatte in Lauf 2 einen guten Start und lag zu Beginn auf Rang 4. Er verlor nach

dem ersten Renndrittel eine Position und beschädigte sich im Zweikampf sein Brillenglas.

Von da an musste er sehr defensiv fahren, um nicht zu viel Staub in seine Augen zu

bekommen. Andreas fiel auf Rang 8 zurück und sicherte sich damit im Ziel ein weiteres

gutes Ergebnis.

Hannes Engleder konnte durch seine Schlüsselbeinverletzung noch nicht so fahren, wie

er das gerne möchte. Er kämpfte sich aber in beiden Läufen tapfer ins Ziel und landete

beidemale mit Rang 20 in den Punkten.

In der Tages- und Gesamtwertung landete Günter auf Rang 3 und Andreas auf Rang 5.

Das nächste MX Open Rennen ist schon am kommenden Wochenende in Sittendorf.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Paldau