Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 24.09.2012

Titel: Günter Schmidinger Rang 3 MX3 WM - MX3 Weltmeisterschaftsfinale in Teutschenthal/D

Beschreibung:

Am 22. und 23. September fand in Teutschenthal das MX3 WM Finale statt. Mit dabei

waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger World MX auf ihrer

Honda CRF 450. Die MX3 Läufe wurden im Rahmen der MX1 Weltmeisterschaft und vor

einer atemberaubenden Zuschauerkulisse ausgetragen.

Am Samstag wurden zwei Trainingsläufe und das Qualifikationsrennen ausgetragen. Im

ersten freien Training konnte Günter die schnellste Zeit erzielen und im zweiten Training

sich mit Rang 3 eine gute Startposition für das Qualifikationsrennen sichern. Andreas

war aufgrund einer Verkühlung das ganze Wochenende über geschwächt und war damit

nicht 100% Fit. Mit Rang 24 in den Trainingsläufen und Rang 25 im Qualifikationsrennen

zeigte er unter diesen Umständen aber dennoch eine gute Leistung. Günter hatte im

Qualifikationsrennen keinen guten Start, landete aber auf dem guten 7. Rang in der

Startaufstellung.

Am Sonntag wurde um 11 Uhr der erste Lauf gestartet und Günter lag nach der ersten

Runde auf dem 7. Rang. Mit tollen Fights konnte er sich nach vorne arbeiten und bis

auf den 4. Rang vorstoßen. Im Ziel sicherte er sich damit ein weiteres Top Ergebnis und

konnte sich in der Gesamtwertung schon auf den 3. Rang nach vorne schieben. Andreas

lag das ganze Rennen außerhalb der Punkteränge, konnte aber mit Rang 23 ein gutes

Ergebnis erzielen und trotz seiner Verkühlung das Rennen zu Ende fahren.

Der zweite Lauf fand nach einer sehr großen Pause erst nach 17 Uhr statt und

dementsprechend ausgefahren war die Strecke eine große Herausforderung. Günter

hatte einen guten Start und zeigte einen tollen Lauf. Mit Rang 5 im letzten Lauf der Saison

sicherte sich Günter den hervorragenden 3. Rang in der Gesamtwertung und bekam im

Anschluß bei der Podiumzeremonie die Bronzemedaille von der FIM überreicht.

Andreas konnte auch im zweiten Lauf das Rennen beenden und wieder auf dem 23.

Rang ins Ziel kommen. Für Andreas und Günter ist die erfolgreiche Saison 2012 damit

beendet. Andreas wird am kommenden Samstag „Just for Fun“ sein erstes Enduro Rennen

bestreiten. In Ternberg ist das Koglerhof Enduro das nur wenige Kilometer von zu Hause

entfernt veranstaltet wird und somit eine interessante Abwechslung sein wird.

Für Günter und das ganze Team ist dieser 3. Rang in der MX3 Weltmeisterschaft ein

sensationeller Erfolg. Diesen Erfolg als reines Privatteam zu verwirklichen, war nur möglich

durch die langjährige gute Zusammenarbeit des ganzen Teams und der Unterstützung

unserer Freunde und Sponsoren. Wir möchten uns hiermit sehr herzlich bei allen unseren

Sponsoren, Freunden und Fans bedanken, die uns über viele Jahre unterstützt haben und

somit zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Günter´s Mechaniker

Wolfgang Sinziger, der mit seiner guten Arbeit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison

gelegt hat.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter Schmidinger Rang 3 MX3 WM - MX3 Weltmeisterschaftsfinale in Teutschenthal/D