Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 17.09.2012

Titel: ADAC MX Masters Finale in Holzgerlingen/D

Beschreibung:

Am 15. und 16. September fand in Holzgerlingen das Finale zur ADAC MX Masters Serie

statt. Mit dabei war Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger World MX auf seiner

Honda CRF 450. Am Samstag wurde das Training und die Qualifikation bei optimalen

Bedingungen ausgetragen. Günter zeigte eine gute Leistung, hatte aber im freien Training

einen Sturz, da er bei einer sehr schwierigen Sprungkombination zu kurz war. Er konnte das

Training nicht sofort wieder aufnehmen und er wurde von den Sanitätern durchgecheckt,

da er mit dem Kopf hart aufgeschlagen ist. In der Qualifikation konnte er aber wieder an

den Start gehen und mit Rang 5 in seiner Gruppe auch eine beachtliche Zeit erzielen.

Am Sonntag war wieder alles in Ordnung und Günter zeigte beim Start zum ersten Lauf

wieder seine Fähigkeiten. Er lag nach dem Start auf Rang 5 hinter den starken Grand Prix

Fahrern und konnte ein tolles Rennen abliefern. Er hatte viele Interessante Zweikämpfe

und war in der Lage sich seine Plätze wieder zurückzuholen und landete damit auch im

Ziel auf dem tollen 5. Rang.

Im zweiten Lauf lag Günter nach dem Start auf dem 3. Rang und musste nach einem Sturz

in der ersten Runde an die Box, um die Vorderradbremse zu reparieren. Leider war die

Bremse zu stark beschädigt und er konnte das Rennen nicht beenden.

In der Gesamtwertung der ADAC MX Masters konnte Günter Rang 13 belegen, obwohl

er nur die Hälfte der Serie bestreiten konnte. Am kommenden Wochenende findet das

spannende Finale der MX3 Weltmeisterschaft in Teutschenthal/D statt.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Finale in Holzgerlingen/D