Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 17.09.2012

Titel: MX Open ÖM in Dechantskirchen/Stmk

Beschreibung:

Am 16. September fand in Dechantskirchen das Finale der österreichischen MX Open

Staatsmeisterschaft statt. Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger World MX

startete auf seiner Honda CRF 450 und konnte in der Qualifikation mit Rang 5 eine tolle

Zeit erzielen. Ein Schlagloch beleidigte ihm im Training allerdings seinen unteren Rücken,

mit dem er zuvor schon Probleme hatte und schränkte damit seine Bewegungsfreiheit ein.

Andreas fuhr beide Rennen mit Schmerzen, konnte aber dennoch respektable Ergebnisse

erzielen.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte er sich Andreas souverän den Holeshot und konnte

eine Runde lang die Angriffe von Marco Schögler abwehren. Danach musste er nach und

nach ein paar Fahrer ziehen lassen und konnte sich auf Rang 5 einsortieren. Mit einem

soliden Rhytmus biss er auf die Zähne und sicherte sich mit dem 5. Rang unter diesen

Umständen ein tolles Ergebnis.

Im zweiten Lauf lag Andreas erneut mit einem guten Start auf Rang 3 und musste von

Beginn an mit sich selbst hart kämpfen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Er

hatte große Schwierigkeiten mit seinem Rücken und fiel bis Rennende auf Rang 8 zurück.

Andreas konnte damit auch das letzte ÖM Rennen dieser Saison zu Ende fahren und

mit dem 8. Rang in der Tageswertung noch den 6. Rang belegen. In der Gesamtwertung

belegte Andreas den 6. Rang und verpasste durch seine Verletzung die Chance auf einen

besseren Platz, da ihm nur 5 Punkte auf den 4. Platzierten fehlen.

Diese Woche wird Andreas versuchen seinen Rücken zu schonen und bis zum Wochenende

beim Finale der MX3 Weltmeisterschaft in Teutschenthal wieder Fit zu werden, damit er

dort an den Start gehen kann.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Dechantskirchen/Stmk