Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 12.08.2012

Titel: MX Open ÖM in Mehrnbach/OÖ

Beschreibung:

Am 11. und 12. August fand in Mehrnbach ein weiterer MX Open ÖM Lauf statt. Mit dabei

waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger World MX auf

ihrer Honda CRF 450. Am Samstag Abend wurde ein Weitsprungwettbewerb vor einer

tollen Zuschauerkulisse ausgetragen, bei dem Andreas und Günter ebenfalls an den Start

gingen. Mit unglaublich weiten Sprüngen landeten beide auf dem Podium. Günter erzielte

mit einer Weite von 58,3 Metern Rang 2 und lag damit nur einen Wimpernschlag von 20cm

hinter dem Sieger. Andreas konnte mit einer Weite von 57,7 Metern Rang 3 belegen und

war ebenso denkbar knapp an der Höchstweite dran. Ein toller Erfolg für die beiden die

damit gemeinsam am Podium stehen durften.

Am Sonntag fand zunächst am Vormittag das Qualifiaktionstraining statt. Günter belegte

mit einer guten Zeit Rang 3 und Andreas landete ebenfalls mit einer tollen Zeit auf Rang

10. Das Starterfeld war mit zahlreichen Top Piloten sehr stark besetzt und versprach sehr

spannende Rennen.

Beim Start zum ersten Lauf lag Günter auf Rang 3 und hatte einen harten Zweikampf zu

bewältigen. Er fand keinen Weg an seinem Vordermann vorbei und musste zu Beginn

auch noch seinen dritten Rang nach hinten verteidigen. Gegen Rennende konnte er nicht

mehr attackieren, da er aufgrund der Rad an Rad Duelle schon alle Abreißvisiere seiner

Brille aufgebraucht hatte. Mit Rang 3 im Ziel sicherte er sich ein tolles Ergebnis und stand

damit seit 2009 erstmals wieder auf einem ÖM Podium. Andreas lag nach dem Start auf

Rang 9 und konnte mit einem guten Lauf in dem stark besetzten Fahrerfeld im Ziel auf

Rang 10 landen.

Im zweiten Lauf hatte Günter erneut einen guten Start und fuhr ein tolles Rennen. Leider

ließ sein hinterer Stoßdämpfer im Laufe des Rennens nach, da dieser in Folge der weiten

Sprünge am Samstag beim Weitspringen einen Defekt hatte und während des zweiten

Laufes immer mehr an Performance verlor. Mit Rang 2 im Ziel landete Günter auch in der

Tageswertung auf Rang 2 und konnte trotzdem ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Andreas

fuhr im zweiten Lauf ebenfalls ein tolles Rennen und hatte bis zur letzten Runde spannende

Zweikämpfe. In den letzten beiden Runden war er einem enormen Druck seiner Gegner

ausgesetzt, und konnte mit Rang 9 im Ziel standhalten. Damit landete Andreas auch in der

Tageswertung auf dem 9. Rang.

In der Gesamtwertung liegt Andreas damit weiterhin auf dem 5. Rang. Am kommenden

Wochenende geht es für Andreas mit dem nächsten MX Open ÖM Lauf in Seitenstetten/

NÖ weiter. Für Günter geht es ebenfalls am kommenden Wochenende schon am Freitag

und Samstag mit dem nächsten MX3 Weltmeisterschaftslauf in England in Matterley Basin

weiter.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Mehrnbach/OÖ