Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 19.08.2012

Titel: MX Open ÖM in Seitenstetten/NÖ

Beschreibung:

Am 19. August fand in Seitenstetten der nächste Lauf zur österreichischen MX Open

Staatsmeisterschaft statt. Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger World MX

startete auf seiner Honda CRF 450 bei idealen Streckenbedingungen und einem sehr

heißen Sommertag. Am Vormittag fand das Qualifikationstraining statt, bei dem Andreas

trotz einem Ausrutscher eine gute Zeit hinlegen konnte und Rang 6 belegte.

Beim Start zum ersten Lauf bog Andreas auf Rang 4 in die erste Kurve ein und konnte schon

in der nächsten Kurvenkombination eine Position gut machen. Mit einem tollen Rhytmus

konnte er dem Zweitplatzierten richtig Druck machen und mehrmals einen Überholversuch

starten. Erst im letzten Renndrittel verlor Andreas den Anschluß, da er beim Überrunden

aufgehalten wurde. Zwei Runden vor Rennende wurde er von seinem Verfolger hart

attackiert und verlor seine Podiumsplatzierung. Im Ziel Lag Andreas sensationell auf dem

4. Rang nur 8 Sekunden hinter dem Sieger und erzielte damit sein bestes Saisonresultat.

Der zweite Lauf sollte unerwartet vorerst noch besser laufen. Mit dem Holeshot ging

Andreas in Führung und konnte sich zu Beginn sogar absetzen und lange Zeit einen

guten Rhytmus fahren. Auch im zweiten Lauf hatte er Probleme mit Überrundungen und

verlor etwas Zeit. Andreas konnte zunächst die Führung verteidigen, und lag dann lange

Zeit auf Rang 2. In der Schlussphase hatte er dann aber mit starken Bauchkrämpfen

und die letzten 5 Minuten auch noch mit Seitenstechen zu kämpfen. Die unüblich späte

Startzeit von 17.40 und den unglaublichen Speed den Andreas zu Beginn ging kosteten

ihm zum Schluss viele Plätze und er fiel auf Rang 7 zurück. Dennoch zeigte Andreas bis

zur Schlussphase eine tolle Vorstellung und kann damit sehr zufrieden sein.

In der Gesamtwertung der MX Open Staatsmeisterschaft liegt Andreas damit nach wie

vor auf Rang 5. Der nächste MX Open ÖM Lauf wird am 9. September in Kirchschlag

stattfinden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Seitenstetten/NÖ