Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 18.08.2012

Titel: MX 3 Weltmeisterschaft in Matterley Basin in England

Beschreibung:

Am Freitag 17. und Samstag 18. August fand in Matterley Basin in England der vorletzte

MX3 Weltmeisterschaftslauf statt. Mit dabei war Günter Schmidinger vom Team Mibag

Schmidinger World MX auf seiner Honda CRF 450. Von Donnerstag bis Sonntag fand ein

echtes MX Festival mit allen WM und EM Klassen die es gibt statt.

Günter zeigte am Freitag im freien Training und im Qualifikationstraining eine starke

Vorstellung. Beidemale konnte er die schnellste Zeit erzielen und schaffte damit seine

erste Poleposition in der Weltmeisterschaft.

Am Samstag im ersten Lauf lag Günter nach dem Start an zweiter Stelle und konnte das

ganze Rennen über Druck auf den Führenden ausüben. Zwei Runden vor Schluß versuchte

Günter noch einmal zu attackieren und verlor durch einen Sturz leider seinen zweiten

Rang. Mit Rang 3 im Ziel konnte er aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis einfahren.

Im zweiten Lauf hatte Günter nach dem Start kein Glück und ein Ausritt schien alle

Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis zu vernichten. Von Position 17 aus startete Günter eine

sensationelle Aufholjagd und pflügte eine Position nach der anderen durch das Feld. In

den letzten beiden Runden flog Günter noch an 2 Fahrern vorbei und schaffte tatsächlich

mit Rang 4 ein unglaubliches Ergebnis. Damit stand Günter erstmals eine Stufe höher auf

dem Podest und beendte den Grand Prix in der Tageswertung auf Rang 2.

Vor dem Finale das am 23. September in Teutschenthal in Deutschland stattfindet, liegt

Günter auf Rang 4 in der Gesamtwertung, nur 1 Punkt hinter dem Dritten und 4 Punkte

hinter dem Zweiten. Damit wird es im Kampf um den Vizeweltmeistertitel sehr spannend.

Der Führende liegt mit 30 Punkten vor Günter, womit zumindest noch eine kleine Chance

auf den Titel besteht.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX 3 Weltmeisterschaft in Matterley Basin in England