Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 26.04.2012

Titel: Sieg für Rudi Bauer bei der Supermoto ÖM in Neutal

Beschreibung:
Rudi Bauer (MC Kopfing) belegte auf seiner Helten-Yamaha YZF 450 beim ersten Lauf zur Supermoto ÖM in der Klasse S1 in Neutal die Plätze 2 und 1 und führt somit nun auch die Gesamtwertung der Klasse S1 an.

Rudi:"Am Samstag war das Wetter beim Training sehr wechselhaft. Die Streckenbedingungen wechselten aufgrund dessen auch von trocken auf nass und umgekehrt. Es war somit etwas schwierig sich darauf einzustellen. Beim Zeittraining lief es aber schon sehr gut und ich belegte nur knapp 2 Hundertstel hinter dem Schnellsten den zweiten Platz.
Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start und lag hinter Hannes Mayr auf Platz 2. Während des Rennens konnten wir uns von den Verfolgern gut absetzen. Da der Abstand nach hinten immer grösser wurde entschied ich mich letztendlich nicht allzuviel zu riskieren und mich mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben.
Im zweiten Lauf lag ich nach dem Start ebenfalls wieder hinter Hannes auf Platz 2. Hannes stürzte dann aber nach ca. 10 Minuten im Offroad-Bereich und der Weg für mich zum Sieg war somit frei. Ich konnte die Führung bis ins Ziel behalten und wurde mit diesem Laufsieg auch Tagessieger.
Das erste Rennen der heurigen Saison war somit ein super Saisonstart für mich. Die Saison gleich nach dem ersten Lauf als Gesamtführender anzuführen macht mich sehr zuversichtlich für heuer. Ich werde sicher wieder um den Titel mitkämpfen. Mein nächstes Rennen ist am 5. Mai ein Lauf zum Grenzland-Cup in Mattighofen."


Händlerinfo: Helten Motoshop GmbH
Anschrift: Salzburgerstrasse 77
Kontaktperson:
Telefon: 0043 7245 22006
Email: office@auner-ooe.at
Internet: http://www.auner-ooe.at
Sieg für Rudi Bauer bei der Supermoto ÖM in Neutal