Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 26.09.2011

Titel: Günter Schmidinger holt den ADAC MX Masters Titel 2011 - Finale in Holzgerlingen/D!

Beschreibung:

Am 24. - 25. September 2011 fand in Holzgerlingen/D das Finale der ADAC MX

Masters statt. Mit dabei waren Günter Schmidinger vom Team Gold Fren Schmidinger

World MX 1 und Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger. Auf

einer perfekt vorbereiteten Strecke konnten die Beiden mit Ihrer Honda CRF 450

erneut ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem Punkt Rückstand auf den Gesamtführenden

Marcus Schiffer lag Günter auf Rang 2 der Gesamtwertung und

hatte damit eine gute Chance auf den Meistertitel.

Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der Günter mit Rang 3 in seiner Gruppe

eine gute Ausgangsposition für die Läufe am Sonntag hatte. Andreas konnte

sich mit Rang 14 in dem sehr stark besetzten Starterfeld ebenfalls direkt qualifizieren.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und konnte die

Führung in der Anfangsphase sogar gegen den Werksfahrer Xavier Boog halten

und musste den Top WM Piloten dann ziehen lassen. Günter konzentrierte sich

auf einen sicheren 2. Platz und machte keine Fehler. Im Ziel konnte er mit dieser

tolen Leistung einige Punkte auf seine Konkurrenten gut machen und lag vor dem

letzten entscheidenden Lauf in der Gesamtwertung in Führung. Mit 6 Punkten

Vorsprung auf Marcus Schiffer und 8 Punkte auf Cedric Soubeyras hatte Günter

die besten Chancen.

Andreas hatte im ersten Lauf leider Probleme, da ein Absperrband in seiner Hinterradbremse

ihn zu einem Boxenstopp zwang. Andreas konnte danach mit einer

Runde Rückstand das Rennen wieder aufnehmen und gute Rundenzeiten fahren,

war allerdings nur noch auf Rang 36 zu finden.

Im zweiten Lauf sicherte sich Günter erneut den Holeshot und bewies mit seiner

Nervenstärke, dass er alle Karten für den Titel in der Hand hält. Günter ging kein

Risiko mehr ein und ließ seine Konkurrenten ziehen. Cedric Soubeyras landete

auf Rang 3 und Günter fuhr hinter ihm einen sauberen 4. Rang nach Hause. Da

Marcus Schiffer weit hinter ihm lag und er seinen zweiten Gegner um den Titel in

Sichtweite hatte, schaffte er es sich den ADAC MX Masters Sieg - den Internationalen

Deutschen Motocross Meistertitel zu holen. Er ist der erste Österreicher der

dieses Kunststück schaffte und konnte sich durch seine Nervenstärke eindeutig

als würdiger Sieger erweisen.

Andreas lag lange Zeit in den Punkterängen und zeigte ebenfalls eine starke Leistung.

Leider stürzte er bei einem Überholversuch, wurde weit zurückgeworfen und

landete am Ende auf Rang 27.

Für Günter war dieses sensationelle Finale das letzte Rennen dieser Saison und

er hat sich nach den vielen Rennen endlich eine Erholungspause verdient. Ein

Dank gilt natürlich allen Sponsoren, Freunden, Gönnern und Fans die einen wichtigen

Anteil an diesem Erfolg tragen.

Andreas wird am kommenden Wochenende sein letztes Rennen dieser Saison in

Großhöflein/Bgd. beim Finale der MX Open ÖM bestreiten.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Günter Schmidinger holt den ADAC MX Masters Titel 2011 - Finale in Holzgerlingen/D!