Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 19.06.2019

Titel: MX ÖM in Schwanenstadt/OÖ - bestes Saisonergebnis

Beschreibung:

Am 16. Juni wurde in Schwanenstadt/OÖ der nächste MX ÖM Lauf der Saison ausgetragen. Für das Team Haidlmair Honda Schmidinger ging Andreas Schmidinger auf Honda CRF 450R an den Start. Ondrej Brendl bekam nach seiner Verletzung noch keine Startfreigabe für das Rennen und musste erneut aussetzen. In der Qualifikation sicherte sich Andreas Startplatz 12 in der MX Open.


Im ersten Lauf hatte Andreas einen guten Start und lag ganz vorne, wurde aber nach außen gedrängt und lag auf Rang 5. Mit einem tollen Rennen konnte er sich auf Rang 6 gut behaupten. Im Ziel verbesserte er mit dem 6. Rang sein bisher bestes Saisonresultat erneut.


In Lauf 2 hatte Andreas einen seiner Blitzstarts und reagierte so schnell, dass der Startbalken noch nicht am Boden war und er im Startgatter hängen blieb. Er musste das Rennen als Letzter wieder aufnehmen und startete eine schnelle Aufholjagd. Bereits am Ende der ersten Runde war er schon in den Top 15 zu finden, als ihm auf einer bewässerten Stelle das Vorderrad einklappte und er zu Boden musste. Nach der erneuten Aufholjagd lag er wieder in den Top 15 als das Rennen durch einen Sturz nach 10 Minuten abgebrochen werden musste.


Beim Neustart nach der Unterbrechung ging es wieder über die volle Renndistanz und Andreas konnte sich den Holeshot sichern. Nach der ersten Runde lag Andreas auf Rang 2 und zeigte ein tolles Rennen. Mit guten Zweikämpfen behauptete er sich lange im Spitzenfeld, bis er einen kurzen Stopp hatte, da ein Fahrer direkt vor ihm in einer Rille zum Stehen kam. Dadurch verlor er eine weitere Position und etwas seinen Rhythmus. Kurz vor Rennende lag er noch auf Rang 8 und machte einen Fehler in einer Rille und ging kurz zu Boden. Im Ziel landete er dann auf Rang 9 und ein weiteres Mal in den Top Ten.


In der Gesamtwertung der MX Open ÖM konnte sich Andreas damit auf Rang 8 verbessern. Das nächste Rennen für das Team Haidlmair Honda Schmidinger wird am 23. Juni der nächste Lauf zur OÖ Landesmeisterschaft in Loibes sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX ÖM in Schwanenstadt/OÖ - bestes Saisonergebnis