Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.09.2010

Titel: Erster ÖM Sieg und Vizestaatsmeister für Andreas Schmidinger!

Beschreibung:
MX2 ÖM Kirchschlag/NÖ - Erster ÖM Sieg für Andreas!

Andreas Schmidinger sichert sich den Vizestaatsmeister MX2 2010!

Am 12. September fand das MX2 ÖM Finale in Kirchschlag/NÖ bei optimalen Bedingungen statt. Andreas Schmidinger war für das Team Mibag Schmidinger am Start und belegte im freien Training und in der Qualifikation jeweils Rang 2 und sicherte sich damit schon am Vormittag eine ideale Ausgangsposition für die Endläufe.

Im ersten Lauf konnte sich Andreas mit einem Blitzstart den Holeshot sichern und schaffte sich in den ersten Runden gleich einen komfortablen Vorsprung den er sicher und kontrolliert halten konnte. Mit einem idealen Rhythmus fuhr Andreas konstant schnelle Rundenzeiten und konnte mit knapp 8 Sekunden Vorsprung souverän seinen ersten ÖM Laufsieg einfahren. Damit standen die Vorzeichen für den Vizetitel gut mit einem beruhigenden Punktvorsprung.

Im zweiten Lauf gelang Andreas erneut ein Holeshot und er konnte das Rennen ähnlich beginnen wie in Lauf 1. Nach 20 Minuten Führungsarbeit konnte Andreas nach einigen kleinen Fehlern seinen Rhythmus nicht mehr halten und musste auf Nummer sicher gehen und das Tempo etwas drosseln, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Andreas verlor dadurch einige Positionen, sicherte sich aber mit Platz 4 den Vizestaatsmeister in der MX2 ÖM und konnte damit seinen bisher größten Erfolg verbuchen.

Am kommenden Wochenende geht es für Andreas in Dechantskirchen/Stmk. mit der MX Open ÖM weiter, wo noch 2 Rennen zu fahren sind.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Erster ÖM Sieg und Vizestaatsmeister für Andreas Schmidinger!