Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 30.08.2010

Titel: ADAC MX Masters Gaildorf/D!

Beschreibung:
Am 29. August fand in Gaildorf/D der vorletzte Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Günter Schmidinger startete für das Team Suzuki Reinecke und Andreas Schmidinger war für das Team Mibag Schmidinger am Start. Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der Andreas in seiner Gruppe auf Platz 13 landete und Günter in der anderen Gruppe auf Platz 4. Beide konnten sich somit direkt für die Läufe am Sonntag qualifizieren und sicherten sich eine gute Startposition.

Am Sonntag in Lauf 1 lag Günter nach dem Start im Mittelfeld und musste sich nach vorne kämpfen. Nach seiner Schleimbeutelverletzung durfte sich Günter das ganze Wochenende nicht in Sturzgefahr begeben und musste immer wieder mit Schmerzen kämpfen, die er versuchte wegzustecken. Leider kämpfte Günter das ganze Rennen über zusätzlich mit Problemen der Elektronik seiner Suzuki RMZ 450, durch die er nicht richtig attackieren konnte. Dennoch schaffte er es bis ins Ziel auf Platz 8 nach vorne zu fahren. Andreas hatte in Lauf 1 einen mittelmäßigen Start und lag lange Zeit in den Punkterängen. Nach einem Fahrfehler verlor er leider einige Plätze und fand sich auf Position 22 wieder und verpasste im Ziel damit knapp die Punkteränge.

Im zweiten Lauf startete Günter mit dem Reservemotorrad, da das Elektronikproblem nicht gefunden wurde. Nach einem guten Start konnte Günter ein tolles Rennen abliefern und zeigte viel Kampfgeist. Günter konnte sich nach vielen Rad an Rad Kämpfen mit Julien Bill durchsetzen und auf Rang 6 verbessern und schaffte damit in der Gesamtwertung schon wieder den Sprung in die Top 5. Andreas lag nach einer Startkollision an vorletzter Stelle und zeigte ein starkes Rennen, bei dem er in den letzten 5 Runden noch jede Runde einen Fahrer überholen konnte. Er schaffte es mit diesem extrem starken Finish noch ganz knapp an die Punkteränge heranzukommen und verpasste diese mit Rang 21 nur um ein paar Meter.

Das nächste Rennen für Günter ist der MX1 WM Lauf in Lierop/NL am kommenden Wochenende bei dem er wieder an den Start gehen wird. Andreas startet zeitgleich in Genf/CH bei der MX3 WM.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Gaildorf/D!