Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 23.08.2010

Titel: MX Open ÖM Seitenstetten/NÖ!

Beschreibung:
Am 22. August fand in Seitenstetten/NÖ der erste MX Open ÖM Lauf nach der Sommerpause statt. Andreas Schmidinger war für das Team Mibag Schmidinger am Start und zeigte zwei starke Läufe. Der MSC Seitenstetten organisierte eine tolle Veranstaltung, bei der die Strecke Top präpariert war. Andreas landete in der Qualifikation mit einer guten Rundenzeit auf Platz 5 und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für die Rennen.

Im ersten Lauf lag Andreas nach dem Start an 5. Stelle und konnte gleich auf Platz 4 nach vorne fahren und diesen auch das ganze Rennen über sicher halten. Gegen Rennende machte die Elektronik bei Andreas plötzlich Probleme und er wurde immer langsamer, bis er letztendlich in der letzten Runde stehen blieb und das Motorrad dann noch einmal weg bekam und auf Platz 12 im Ziel landete.

Im zweiten Lauf lag Andreas nach dem Start auf Platz 4 und konnte durch einen Sturz von Michi Staufer in der ersten Runde gleich auf Platz 2 nach vorne fahren und diesen einige Zeit lang halten. Nachdem Ossi Reisinger eine Zeit lang das Tempo stark forcierte und Andreas sich noch etwas auf sein Zweites Motorrad einspielen musste, konnte Ossi vorbeigehen. Andreas hatte dann Michi Staufer im Nacken, der ebenfalls vorbeigehen konnte. Andreas ließ sich aber nicht abschütteln und lieferte sich ein spannendes Rennen mit Michi und lag über 20 Minuten immer in Schlagdistanz zu ihm. Beide konnten sogar noch einmal die Lücke zu Ossi Reisinger etwas schließen. Am Endergebnis änderte sich dann aber nichts mehr und Andreas landete nach einem starken Rennen verdient auf Platz 4.

In der Gesamtwertung verlor Andreas wichtige Punkte im ersten Lauf, konnte sich aber dennoch auf Platz 5 verbessern. Das nächste Rennen für Andreas bei dem auch Günter nach seiner Verletzung wieder für das Team Suzuki Reinecke am Start stehen möchte ist der ADAC MX Masters Lauf in Gaildorf/D am kommenden Wochenende.

Ebenfalls in der MX Open ÖM am Start war in Seitenstetten Georg Infanger der die Plätze 21 und 23 belegte und erneut eine solide Leistung zeigte. Michael Fritsch sah bei seinem Heimrennen in beiden Läufen leider nicht das Ziel und konnte somit den Heimvorteil auf seiner Trainingsstrecke nicht nutzen.

Nino Richter war in Seitenstetten in der Junioren ÖM das erste Mal für das Team Mibag Schmidinger unterwegs und belegte die Plätze 11 und 10. Daniel Koller konnte in beiden Junioren ÖM Läufen Punkten und belegte die Ränge 20 und 19.

Dominik Schabauer belegte in Seitenstetten in der Auner MX 2 Klasse nach einem Holeshot und einem Sturz im ersten Lauf Platz 4. Im zweiten Lauf landete er nach erneutem Holeshot am Ende auf Platz 5. David Exenschläger konnte sich nach einem schlechten Start in Lauf 1 der Auner MX2 bis auf Rang 6 verbessern und verlor durch einen Fehler einige Plätze und landete letztendlich auf Rang 9. Im zweiten Lauf hatte er einen besseren Start und landete im Ziel auf Rang 6. Christian Oberpeilsteiner war ebenfalls in der Auner MX2 am Start und belegte die Ränge 11 und 10.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM Seitenstetten/NÖ!