Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 15.08.2010

Titel: ADAC MX Masters Möggers/Vbg!

Beschreibung:
Am 14. und 15. August fand in Möggers/Vbg. ein Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Günter Schmidinger wurde am Ellbogen operiert und der Schleimbeutel entfernt. Günter versuchte nach nicht einmal einer Woche Pause am Samstag erstmals für das Team Suzuki Reinecke wieder auf das Motorrad zu steigen. Das freie Training und die Qualifikation konnte er nur mit großem Risiko bestreiten und musste einsehen, dass er kein angemessenes Tempo über längere Zeit fahren kann. Leider war damit klar, dass er viele Punkte in der Gesamtwertung verlieren würde, aber die Gesundheit von Günter geht einfach vor.

Andreas Schmidinger startete an diesem Wochenende für das Team Mibag Schmidinger auf seiner Honda und qualifizierte sich am Samstag in seiner Gruppe auf Platz 11.

Am Sonntag lag Andreas nach dem Start leider nicht unter den ersten 30. Zu Beginn hatte Andreas Schwierigkeiten in seinen Rhythmus zu finden und konnte dann aber einige Plätze gut machen und sich bis auf Platz 22 nach vorne arbeiten. Hinter Julien Bill konnte sich Andreas noch knapp an die Punkteränge heranfahren und im Ziel auf Platz 22 landen.

Im zweiten Lauf lag Andreas nach den ersten Runden auf Rang 20 und konnte kurz auf Rang 18 nach vorne fahren. Nach ein paar schlechten Runden mit Fehlern lag Andreas wieder auf Platz 21 und verfehlte ganz knapp die Punkteränge mit Platz 21, nachdem er sich noch einmal heranfahren konnte.

Am kommenden Wochenende geht es für Andreas in Seitenstetten/NÖ mit der MX Open ÖM weiter, während Günter seine Verletzung so gut wie möglich auskurieren wird, um in 2 Wochen beim nächsten ADAC MX Masters Lauf in Gaildorf/D wieder fit zu sein. Günter möchte sich noch bei Suzuki International Europe und bei Suzuki Reinecke für den tollen Support in Möggers bedanken und wird versuchen in Gaildorf wieder alles zu geben. Günter wird die Pause auch nutzen um in Seitenstetten den Fans für Autogramme bereit zu stehen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Möggers/Vbg!