Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 08.08.2010

Titel: MX1 WM Loket/CZ – Günter verletzt sich am Ellbogen!

Beschreibung:
MX1 WM Loket/CZ – Günter verletzt sich am Ellbogen! 

Am 7. und 8. August fand in Loket/CZ ein weiterer Lauf zur MX1 Weltmeisterschaft statt. Günter Schmidinger war am Start und erlitt einen großen Rückschlag in dieser Saison.

Am Samstag fand ein Training und eine Qualifikation auf Zeit statt. Aufgrund der großen Regenfälle die auch am Samstag noch andauerten, war der steinige Boden nicht einfach zu fahren. Günter zeigte schon im letzten Jahr, dass ihm diese Strecke recht gut liegt und war sehr motiviert. Im Qualifikationstraining war Günter sehr schnell unterwegs und wollte eine gute Zeit hinlegen, als er in der Wave Sektion stürzte. Günter setzte bei der letzten Welle im Schlamm mit dem Motor auf und konnte gerade noch einen Überschlag nach vorne verhindern. Die Folge war eine 180 Grad Drehung und eine schmerzhafte Landung im Schlamm. Bei diesem Sturz erlitt Günter eine große Wunde am linken Ellbogen. Noch am Samstag Abend wurde Günter in Deutschland operiert, wo der Schleimbeutel entfernt wurde. Obwohl Günter nur eine einzige passable Zeit bis zu seinem Sturz fahren konnte, landete er trotzdem noch auf Platz 23 als bester Österreicher. Günter konnte am Sonntag nicht starten und versäumte damit die Chance auf zwei gute Ergebnisse.

Günter trägt derzeit eine Schiene und ein Start am kommenden Wochenende in Möggers bei den ADAC MX Masters steht damit in Frage. Es wird natürlich versucht Günter´s Heilungsprozess bestmöglich zu beschleunigen, um die Trainingspause zu verkürzen.

Andreas Schmidinger wird am kommenden Wochenende in Möggers/Vbg. bei den ADAC MX Masters für das Team Mibag Schmidinger am Start stehen. Für Günter ist es natürlich Schade, falls ein Start in Möggers nicht möglich sein sollte, da es sein erster Auftritt für das Team Suzuki Reinecke sein wird, wo er für die restlichen ADAC MX Masters Rennen eine tolle Unterstützung bekommt. Durch Unterstützung von Suzuki Inernational Europe wurde Günter in das Team Suzuki Reinecke integriert und findet damit beste Bedingungen vor. Günter wird auf jeden Fall in Möggers vor Ort sein und für Autogramme bereit stehen.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX1 WM Loket/CZ – Günter verletzt sich am Ellbogen!