Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 01.08.2010

Titel: MX1 WM Lommel/B

Beschreibung:
MX1 WM Lommel/B – Pech für Günter!

Günter Schmidinger startete an diesem Wochenende bei der MX1 WM in Lommel/B mit seiner Suzuki RMZ 450 für das Team Delta Racing. Diese sehr tiefe Sandstrecke verlangt den Fahrern und Motorrädern das letzte ab und ist besonders anspruchsvoll.

Am Samstag fand das Qualifiaktionsrennen statt, bei dem Günter nach einem passablen Start einige Plätze gut machen konnte und auf Position 21 landete.

Am Sonntag hatte Günter dann Pech mit seinem Motorrad. Aufgrund der tiefen Sandstrecke werden die Motoren extrem belastet. Günter hatte im ersten Lauf mit einem nicht richtig funktionierenden Motor zu kämpfen, da er bei dieser Überhitzung nicht ideal eingestellt war. Nach dem Start lag Günter auf Rang 28 und fand sich nach einigen Runden nur noch auf Platz 33 wieder und klagte über Leistungsverluste. Er kämpfte sich noch bis auf Rang 26 nach vorne und konnte das Rennen trotz der Probleme mit dem Motorrad beenden.

Für den zweiten Lauf wurde die Abstimmung von Günters Suzuki geändert und funktionierte wesentlich besser. Nach der ersten Runde war Günter auf Rang 27 zu finden und konnte sich kontinuierlich nach vorne arbeiten. Nach 25 Minuten lag Günter schon auf Rang 22 mit Chancen auf WM Punkte, als er das Rennen leider aufgrund eines Motorschadens durch Überhitzung aufgeben musste.

Das nächste Rennen für Günter ist am kommenden Wochenende der nächste MX1 WM Lauf in Loket/CZ.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX1 WM Lommel/B