Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 01.08.2010

Titel: MX3 WM in Schwedt/D

Beschreibung:
MX3 WM in Schwedt/D – Andreas belegt Platz 10 in der Tageswertung!

Am 31. Juli und 1. August fand in Schwedt/D ein Lauf zur MX3 Weltmeisterschaft statt, bei der Andreas Schmidinger für das Team Mibag Schmidinger auf seiner Honda CRF 450 an den Start ging. Auf einer sehr schönen Strecke mit Sandboden konnte Andreas eine tolle Leistung zeigen.

Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der Andreas mit einer guten Rundenzeit auf Rang 14 landete und sich eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag sichern konnte.

Beim Start zum ersten MX3 GP wurde Andreas auf der Startgerade eingeklemmt und lag weit zurück. Nach der ersten Runde konnte er einige Plätze gut machen und war schon auf Rang 18 zu finden. Nach einem tollen Rennen konnte er sich noch bis auf Rang 12 nach vorne arbeiten und seine ersten WM Punkte in diesem Jahr einfahren.

Der Start zum zweiten Lauf lief besser und Andreas lag schon zu Beginn auf Rang 12. Diese Position konnte er auch gut halten und lag zwischenzeitlich sogar auf Rang 11. Gegen Rennende bekam Andreas Magenprobleme, und musste sehr hart mit sich selbst kämpfen und seinem Körper das letzte abverlangen. Er verlor dadurch noch eine Position an Martin Zerava und konnte im Ziel erneut den 12. Platz erzielen. In der Tageswertung landete Andreas auf dem 10. Platz und erreichte damit sein bisher bestes WM Resultat.

Das nächste Rennen für Andreas wird der Lauf zur ADAC MX Masters Serie in Möggers/Vbg. sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX3 WM in Schwedt/D