Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 11.07.2010

Titel: ADAC MX Masters Prisannewitz/D – starkes Wochenende für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

ADAC MX Masters Prisannewitz/D – starkes Wochenende für Günter!

Am 10. und 11. Juli fand in Prisannewitz im Norden von Deutschland ein weiterer Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Auf einer sehr ungewohnten Strecke mit sandigem, aber trotzdem ganz hartem Boden und  teilweise sehr staubigen Bedingungen, ging ein sehr erfolgreiches aber vom Pech verfolgtes Wochenende für das Team Mibag Schmidinger über die Bühne.  An diesem Wochenende herrschten Temperaturen von über 40 Grad Celsius, wodurch sich dieses Rennen besonders anspruchsvoll gestaltete.

Günter Schmidinger fühlte sich an diesem Wochenende durch einige weitere Verbesserungen an seiner Suzuki RMZ 450 sehr wohl und fand sich auch von Beginn an auf der unbekannten Strecke gut zurecht. Im Qualifikationszeittraining sicherte sich Günter mit der schnellsten Zeit die Pole Position vor dem 2. Platzierten der MX2 WM Ken Roczen und sorgte damit für die erste Sensation an diesem Wochenende.

Bei Andreas Schmidinger lief es in der Qualifikation nicht so gut, da er keine schnelle Zeit schaffte und mit Platz 18 ins Last Chance Quali musste. Mit einigen Setting Änderungen an seiner Honda CRF 450 konnte sich Andreas mit einem klaren Start-Ziel Sieg und 10 Sekunden Vorsprung im Last Chance Rennen als 31. in der Startaufstellung qualifizieren.

Am Sonntag im ersten Lauf lag Günter nach einem Mittelmäßigen Start nach wenigen Kurven schon auf Rang 3, als plötzlich sein Motor ausging und er viele Plätze verlor. Von Platz 12 aus konnte er sich sehr schnell nach vorne arbeiten und lag nur noch 5 Sekunden hinter dem Führenden, als erneut sein Motorrad stehen blieb und er eine halbe Minute verlor bis er endlich wieder weiterfahren konnte. Von Platz 17 aus schaffte es Günter erneut bis ins Ziel auf Platz 10 nach vorne zu fahren und fuhr die schnellste Rennrunde.

Andreas hatte beim Start Pech und konnte bei einer Startkarambolage nicht ausweichen und musste vom letzten Platz aus ins Rennen gehen. Nach einem starken Rennen konnte er sich noch bis auf Platz 23 nach vorne arbeiten und verpasste knapp die Punkteränge.

Im zweiten Lauf lag Günter nach dem Start erneut nach wenigen Kurven auf Rang 3 als erneut der Motor aussetzte und teilweise wenig Leistung hatte. Auf Rang 12 liegend funktionierte das Motorrad nach den ersten Runden wieder und Günter arbeitete sich erneut nach vorne und kämpfte sich bis auf Platz 2 hinter Ken Roczen, dem Günter als einziger mit den Rundenzeiten folgen konnte, aber schon zu weit weg war.

Bei Andreas war der Start im zweiten Lauf besser, er konnte aber auf den staubigen Bedinungen nicht mehr so viel Druck machen wie im ersten Lauf und verpasste die Punkteränge erneut knapp mit Rang 22.

Günter liegt in der Gesamtwertung jetzt auf Platz 3 mit 1 Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten und 11 Punkte auf den Führenden Ken Roczen. In zwei Wochen findet gleich der nächste Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt, bei dem Andreas und Günter in Tensfeld/D wieder am Start stehen werden.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Prisannewitz/D – starkes Wochenende für Günter Schmidinger!