Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 27.06.2010

Titel: Austrian MX Masters in Mehrnbach/OÖ!

Beschreibung:

Austrian MX Masters in Mehrnbach/OÖ – Andreas in der MX2 ÖM auf Platz 2!

Am 26. und 27. Juni fand in Mehrnbach/OÖ ein starkes Motocross Wochenende statt. Am Samstag fand die MX2 ÖM, der 4 Cross und Weitsprung Bewerb statt. Am Sonntag gingen dann die Läufe zur MX Open ÖM über die Bühne. Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger startete bei allen Bewerben und erzielte tolle Leistungen. Der HSV Ried inszenierte einen Cross Show Bewerb der eine tolle Abwechslung war und schaffte für diese Veranstaltung mit einer sehr guten Organisation perfekte Bedingungen auf einer tollen Strecke.

Am Samstag bei der MX2 ÖM fühlte sich Andreas auf seiner Honda CRF 250 richtig wohl. Beim Start zum ersten Lauf startete Andreas gut, wurde aber zu weit nach außen gedrängt und verlor einige Plätze. Nur auf Platz 10 liegend arbeitete sich Andreas auf der schnellen und anspruchsvollen Strecke Platz um Platz nach vorne. Mit der schnellsten Rundenzeit in diesem Lauf konnte er bis auf Platz 2 nach vorne fahren und sein bisher bestes Ergebnis feiern.

Im zweiten Lauf war Andreas nach dem Start ebenfalls nicht gut dabei und musste erneut nach vorne fahren. Mit Rang 4 im zweiten Lauf sicherte er sich in der Tageswertung Rang 2 und liegt damit in der Gesamtwertung bei noch einem ausstehenden Rennen an 2. Stelle.

Nach den MX2 Läufen am Samstag fand der 4 Cross Bewerb statt, bei dem Andreas ebenfalls mit der CRF 250 an den Start ging und bis ins Finale kam. Im Viertelfinale schaffte er das einzige Überholmanöver nach den ersten 3 Kurven bei diesem Bewerb und ging an Marco Kovalainen vorbei, und stand im Halbfinale. Das Halbfinale konnte Andreas als einziger 250er Fahrer vor Michi Staufer gewinnen und stand damit im Finale. Im Finale belegte Andreas Platz 4 nachdem die ersten 3 Kurven sehr eng waren. Beim Weitspringen ging Andreas ebenfalls mit der 250er an den Start und belegte mit über 42 Metern den 8. Platz.

Am Sonntag bei der MX Open ÖM landete Andreas mit seiner Honda CRF 450 im ersten Lauf nachdem er Marco Kovalainen 20 Minuten lang an 4. Stelle liegend in Schach halten konnte im Ziel auf Platz 7. Im zweiten Lauf hatte Andreas wie in Lauf 1 einen guten Start und landete im Ziel auf Platz 6. Nach einem sehr anstrengenden, aber auch sehr erfolgreichen Wochenende belegte Andreas damit in der Gesamtwertung des Masters Cross Show Bewerb bei dem der 1. Lauf des MX2 oder MX Open Laufes, das Weitspringen und der 4 Cross Bewerb zusammen gewertet wurden, den tollen 4. Platz.

In der Gesamtwertung der MX Open ÖM konnte sich Andreas auf Rang 6 verbessern. Das nächste Rennen wird der ADAC MX Masters Lauf in Prisannewitz/D am 11. Juli sein.

Auner MX2 in Mehrnbach/OÖ!

David Exenschläger startet in Mehrnbach in der Auner MX2 Klasse mit seiner Honda CRF 250. Im ersten Lauf hatte er einen guten Start und lag zu Beginn an 4. Stelle und beendete das Rennen dann auf Platz 6. Im zweiten Lauf lag er beim Start im Mittelfeld und konnte sich bis auf Rang 10 verbessern. In der Tageswertung landete er damit auf Platz 7.

Ferdinand Anlanger landete in Mehrnbach in der Auner MX2 Klasse auf den Rängen 13 und 11 und war damit in der Tageswertung auf Platz 9 zu finden.

Christian Oberpeilsteiner landete auf den Plätzen 15 und 20, während das Wochenende für Dominik Schabauer leider Punktelos endete auf Grund einer Karambolage mit einigen anderen Fahrern im ersten Lauf und einem Ausfall im zweiten Lauf.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
Austrian MX Masters in Mehrnbach/OÖ!