Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 20.06.2010

Titel: MX1 WM in Teutschenthal/D!

Beschreibung:

MX1 WM in Teutschenthal/D!

Am 20. Juni fand in Teutschenthal/D ein weiterer MX1 WM Lauf statt, bei dem Günter Schmidinger erneut an den Start ging. Erstmals konnte auch Andreas einen Startplatz durch einen Wildcard Einsatz bekommen und bestritt seinen ersten MX1 GP. Dank der Unterstützung der Firma AWW Handel, die das Startgeld finanzierte, war der Start überhaupt erst möglich.

Am Samstag fanden die Trainings und das Qualifikationsrennen statt. Günter landete im Qualifikationsrennen auf dem 22. Rang, nachdem er auf dem tief ausgefahrenen Kurs keinen Weg vorbei an Bellino fand. Andreas konnte sich nach dem Start ein paar Ränge verbessern und stürzte 2 Runden vor Schluss auf Platz 31 liegend im Zweikampf um Platz 30. Im Ziel landete er dann auf Platz 33.

Am Sonntag waren die Bedingungen auf der ohnehin anspruchsvollen Strecke noch tiefer und schwieriger ausgefahren. Beim Start zum ersten MX1 GP lag Günter nach der ersten Runde auf Platz 29 und Andreas auf Platz 35. Günter konnte sich einige Plätze nach vorne arbeiten und hatte dann einen Zweikampf mit Bellino, an dem er bis Rennende nicht vorbeigehen konnte und dadurch viel Zeit verlor. Im Ziel landete er dann auf Platz 25. Andreas konnte ebenfalls ein paar Ränge gutmachen und landete im Ziel auf Platz 30.

Im zweiten Lauf lag Günter nach dem Start auf Platz 27 und Andreas auf Platz 33. Günter konnte sich gut nach vorne arbeiten und lag zum Schluss auf Platz 21 und konnte noch Soubeyras angreifen. Um nur 0,7 Sekunden verpasste er im Ziel die Punkteränge und belegte Rang 21. Andreas konnte erneut zu Beginn Plätze gutmachen und landete letztendlich auf der schwierigen Strecke auf Platz 26 im Ziel und konnte damit beide MX1 Läufe beenden.

Das nächste Rennen für Günter ist der MX1 WM Lauf in Kegums/LAT, zu dem Günter gleich am Montag direkt von Teutschenthal aus aufgebrochen ist. Andreas startet an diesem Wochenende in Mehrnbach/OÖ, wo am Samstag ein MX2 ÖM Lauf und am Sonntag der MX Open ÖM Lauf ausgetragen wird.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX1 WM in Teutschenthal/D!