Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.06.2010

Titel: ADAC MX Masters Aichwald/D!

Beschreibung:

ADAC MX Masters Aichwald/D!

Am 13. Juni fand in Aichwald/D der dritte Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Andreas Schmidinger startete an diesem Wochenende gemeinsam mit Günter Schmidinger bei den ADAC MX Masters, der vom Team Mibag Schmidinger mitbetreut wurde.

Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der Günter mit Platz 2 in Gruppe 1 hinter dem MX1 WM zweiten Clement Desalle ein tolles Ergebnis ablieferte. Andreas landete mit einer tollen Zeit auf Platz 10 in der zweiten Gruppe und konnte sich damit ebenfalls mühelos für Sonntag qualifizieren.

Im ersten Lauf hatte Günter einen schlechten Start und konnte in der ersten Runde sofort viele Plätze gut machen und lag um Platz 14. Er konnte sich noch bis auf Platz 7 nach vorne kämpfen und wichtige Punkte sammeln. Andreas wurde beim Start eingeklemmt und lag nach dem Start am Ende des Feldes. Er konnte sich mühsam bis an die 25. Stelle nach vorne arbeiten, fuhr gute Rundenzeiten und hatte viele Zweikämpfe bis ins Ziel.

Im zweiten Lauf hatte Andreas einen guten Start und er konnte nach Runde 1 an 11. Stelle liegend zu Beginn an die 10. Stelle vorstoßen und sich sehr lange in den Top Ten halten. Nach einem tollen Rennen und vielen Zweikämpfen landete Andreas auf dem sehr guten 16. Platz und machte heuer seine ersten Punkte.

Für Günter nahm der Start zum zweiten Lauf leider kein gutes Ende. Schon nach den ersten Metern wurde Günter abgedrängt und lag im Mittelfeld, wo ein sich überschlagendes Motorrad Günter mitriss und sein Vorderradbremshebel dadurch abgebrochen ist. Günter fuhr danach ein aussichtsloses Rennen ohne Bremse zu Ende, wodurch er seine Führung in der Gesamtwertung verlor und jetzt mit 13 Punkten Rückstand an 5. Stelle liegt.

Das nächste Rennen ist der MX1 WM Lauf in Teutschenthal/D am kommenden Wochenende.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Aichwald/D!