Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 06.06.2010

Titel: MX2 ÖM Hochneukirchen & MX1 WM in St.Jean d`Angely/F!

Beschreibung:

Am 6. Juni fand in Hochneukirchen/NÖ der 3. Lauf zur MX2 Staatsmeisterschaft statt. Andreas Schmidinger vom Team MIBAG Schmidinger ging nach einer Trainingspause aufgrund einer Halsentzündung wieder gesund in das Rennen.

Im ersten Lauf lag Andreas nach dem Start in Führung und konnte diese einige Runden verteidigen. Durch eine schlechte Linienwahl verlor Andreas zwei Plätze und konnte das Tempo nicht ganz halten. Zu Rennmitte ging Marco Schögler vorbei und Andreas lag an 4. Stelle. Erst gegen Rennende konnte Andreas seinen Rhythmus finden und konnte noch zulegen. Er setzte sich 2 Runden vor Schluss an die 3. Stelle und konnte noch einmal auf den 2. Platzierten Schögler aufschließen und belegte im Ziel mit Rang 3 erneut ein gutes Ergebnis.

Im zweiten Lauf lag Andreas nach dem Start auf Rang 4 und konnte sich nach einigen Runden auf Rang 3 verbessern und mit einem Abstand zu den beiden Führenden zu Beginn das Tempo halten. Leider schaffte er es nicht die Lücke zu schließen und konnte das Tempo nicht mitgehen. Zwei Runden vor Rennende verlor Andreas nach einem Runden langen Kampf um Rang 3 eine Position und machte gleich einen Fehler, wodurch auf den 2. und 3. Platzierten eine Lücke entstand. Andreas schaffte es nicht mehr seine Kräfte zu mobilisieren, um dran zu bleiben und konnte nur noch auf Platz 4 ins Ziel fahren.

In der Gesamtwertung konnte sich Andreas auf Platz 3 verbessern und liegt nur 1 Punkt hinter dem 2. Platz. Das nächste Rennen für Andreas findet am kommenden Wochenende in Aichwald/D statt und zählt zur ADAC MX Masters Serie wo auch Günter am Start stehen wird der in dieser Serie derzeit die Gesamtwertung anführt.

MX1 WM in St.Jean d´Angely/F!

Günter Schmidinger startete an diesem Wochenende beim MX1 Grand Prix in Frankreich in St.Jean d´Angely. Günter landete im Qualifikations Rennen am Samstag auf Rang 23. Am Sonntag im ersten Grand Prix Lauf wurde Günter nach einem schlechten Start 23. Im zweiten Lauf belegte er Rang 21 und verpasste durch einen Sturz 2 Runden vor Rennende weitere WM Punkte. Die Strecke war aufgrund der Regenfälle in der Nacht nicht einfach zu fahren und gerade im ersten Lauf war es schwierig zu überholen.

Auner MX Open in Hochneukirchen!

Georg Infanger startete in Hochneukirchen erneut mit seiner CRF 450 und sicherte sich mit den Rängen 13 und 9 den 10. Platz in der Tageswertung.

Dominik Schabauer startete mit seiner Honda CRF 250 ebenfalls in der Auner MX Open Klasse und zeigte bei seinem Heimrennen eine tolle Leistung. Im ersten Lauf landete er auf dem 14. Platz und sicherte sich in Lauf 2 sogar den 13. Platz. Damit lag er in der Tageswertung auf Platz 12 und holte sich damit in dieser Klasse viele Punkte.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM Hochneukirchen & MX1 WM in St.Jean d`Angely/F!