Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 23.05.2010

Titel: MX Open ÖM Weyer/OÖ & ADAC MX Masters Freising/D!

Beschreibung:

MX Open ÖM in Weyer/OÖ – erste Pole Position für Andreas!

Am 23. Mai fand in Weyer/OÖ der 3. Lauf zur MX Open Staatsmeisterschaft statt. Für Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger war es ein Heimrennen mit toller Zuschauerkulisse. Durch die vielen Regenfälle im Vorfeld war die Strecke schwierig zu fahren, die Rennläufe blieben aber zum Glück vom Regen verschont.

In der Qualifikation konnte Andreas mit der schnellsten Rundenzeit vor Ossi Reisinger zum ersten Mal in der Staatsmeisterschaft eine Pole einfahren und zeigte erneut seine steigende Form.

Im ersten Lauf kam Andreas vom Start gut weg, wurde aber in den ersten beiden Kurven weit nach außen gedrängt, wodurch er viele Plätze verlor. In der ersten Runde konnte er gleich mehrere Plätze gut machen und fand sich auf Platz 5 wieder. Andreas versuchte schnell einen weg zum Überholen zu finden und verlor dabei etwas den Rhythmus und musste dann sogar zu Boden gehen. Durch diesen Sturz lag er nur noch um Platz 10 und hatte etwas Mühe sich wieder zurecht zu finden. Letztendlich konnte er noch bis auf Platz 6 nach vorne fahren.

In Lauf 2 hatte Andreas erneut Pech beim Start und kam von dem rutschigen Betonstart nicht gut weg und wurde sofort eingeklemmt. Wenige Meter nach dem Start stand viel Wasser, das Andreas komplett erwischte. Dadurch war er in der ersten Kurve fast am Ende des Feldes, attackierte die ersten Kurven sofort und machte viele Plätze gut. Um Platz 7 liegend war der zweite Lauf ebenfalls nicht sehr einfach für Andreas. Er konnte nicht den nötigen Druck nach vorne machen und belegte im Ziel erneut Platz 6.

Letztendlich machte sich Andreas bei seinem Heimrennen vielleicht selbst etwas zu viel Druck und fuhr etwas zu verkrampft nach den verpatzten Starts, die normalerweise seine Stärke sind.

Der nächste Einsatz für Andreas ist am 6.6. in Hochneukirchen/NÖ ein Rennen der MX2 ÖM.

ADAC Masters Freising/D – Gesamtführung für Günter!

Am 22. und 23. Mai fand in Freising/D der 2. Lauf zur ADAC MX Masters Serie statt. Günter Schmidinger lag vor diesem Rennen in der Gesamtwertung auf Platz 5. In der Qualifikation belegte Günter in seiner Gruppe Rang 3 und sicherte sich damit bei geringen Zeitabständen eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag.

Im ersten Lauf lag Günter nach dem Start an 4. Stelle und konnte diese Position auch sicher bis ins Ziel halten. Im zweiten Lauf hatte Günter keinen so guten Start und lag nur auf Position 10. Er arbeitete sich konstant nach vorne und belegte im Ziel mit Platz 5 erneut ein Top Resultat.

In der Gesamtwertung konnte Günter damit sensationell die Gesamtführung der ADAC MX Masters Serie übernehmen. Der nächste Lauf der ADAC MX Masters Serie findet in Aichwald/D am 13.6. statt.

Der nächste Einsatz für Günter wird der MX1 WM Lauf in Frankreich am 6.6. sein.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM Weyer/OÖ & ADAC MX Masters Freising/D!