Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 16.05.2010

Titel: MX1 WM Portugal & Spanien - erneut Punkte für Günter Schmidinger!

Beschreibung:

MX1 WM Agueda/POR!

Am 9. Mai 2010 fand in Agueda in Portugal der 4. Lauf zur MX 1 WM statt an dem Günter Schmidinger an den Start ging. Günter reiste schon am Montag vor Portugal ab und hatte einen 2 Wochen Trip von Portugal weiter nach Spanien vor sich.

Am Samstag regnete es sehr stark, wodurch das Quali Rennen bei schwierigen Bedinungen ausgetragen wurde. Günter hatte das Pech bei der Startkollision dabei zu sein und kam fast als letzter wieder weg. Mit einer tollen Aufholjagd konnte Günter von Platz 36 noch bis auf die 20. Position nach vorne fahren und noch eine gute Startposition einfahren.

Am Sonntag trocknete es auf und die ausgefahrene Strecke wurde hart. Günter hat mit seinen Goldentyre Reifen dieses Jahr schon öfter Probleme und gerade auf den harten Bedingungen funktionierten die Reifen nicht gut. Durch Stürze und einen kaputten Goldentyre Moosgummi waren die Plätze 27 im ersten Lauf und 25 im zweiten Lauf dennoch eine gute Leistung.

MX1 WM Bellpuig/SPA – erneut WM Punkte!

Am 16. Mai fand in Bellpuig in Spanien gleich das nächste MX1 WM Rennen auf dem Programm. Für das Rennen in Spanien gab es für Günter einen großen Lichtblick. Mit der kurzfristigen Organisation von Michelin (ein großer Dank gilt Hr. Harich von Michelin Österreich, dass dies möglich wurde), hatte Günter in Bellpuig erstmals in dieser Saison die Möglichkeit auf Michelin Reifen umzusteigen und fühlte sich sofort viel wohler auf dem Motorrad. Schon im Qualifikationsrennen zeigte er mit Platz 19 bei schlammigen Bedingungen einen Aufwärtstrend und fühlte sich aufgrund der Michelin Reifen imstande immer schnellere Rundenzeiten zu fahren.

Im ersten lauf hatte Günter einen guten Start und lag nach der ersten Kurve auf einer aussichtsreichen Position als sein Motorrad plötzlich ohne Grund ausging. Er konnte das Motorrad sofort wieder starten und startete eine Aufholjagd von der letzten Position aus. Günter zeigte ein tolles Rennen und arbeitete sich auf den hervorragenden 19. Platz nach vorne und erzielte zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte.

Im zweiten Lauf lag Günter nach dem Start an 21. Position und fuhr gute Rundenzeiten die wohl sein bestes Resultat in dieser Saison möglich gemacht hätten, da er schon auf Platz 17 nach vorne fahren konnte. Leider gab es nach 7 Runden das gleiche Problem wie in Lauf 1, das Motorrad von Günter ging einfach aus. Nach einigen Startversuchen gelang es zwar weiterzufahren allerdings nur wenige Kurven wo das Motorrad endgültig streikte. Günter konnte dadurch das Rennen leider nicht beenden.

Das nächste Rennen für Günter wird am 22./23. Mai in Freising/D der nächste Lauf zur ADAC MX Masters sein bei der er momentan an 5. Stelle liegt.

Für Andreas Schmidinger geht es beim Heimrennen in Weyer/OÖ mit der MX Open ÖM weiter.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX1 WM Portugal & Spanien - erneut Punkte für Günter Schmidinger!