Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 02.05.2010

Titel: MX 2 ÖM Imbach/NÖ!

Beschreibung:

MX 2 ÖM Imbach/NÖ – Andreas am Podium!

Am 2. Mai fand in Imbach/NÖ auf der erneut geänderten Strecke der 2. MX2 ÖM Lauf statt. Andreas Schmidinger war für das Team Mibag Schmidinger auf seiner neuen Honda CRF 250 am Start und zeigte eine tolle Leitsung.

Der Veranstalter MSC Imbach hat die Strecke in den letzten Jahren enorm verbessert und unzählige Arbeitsstunden investiert.

Andreas hatte im ersten Lauf einen guten Start und lag auf Platz 2. Zunächst zurückhaltend ging Andreas das Rennen clever an und lag nach einigen Runden auf Rang 3 und fuhr ein sicheres Rennen. In den letzten Runden versuchte Peter Reitbauer aufzuschließen und schaffte diese auch durch einen Überrundeten Fahrer und startete in der letzten Runde noch einen Überholversuch. Mit letztem Risiko ging er sogar vorbei und stürzte bei dem Versuch den Konter von Andreas abzuwehren. Somit war ein sicherer 3. Platz und das erste MX2 Podium in dieser Saison gesichert.

Im zweiten Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot und konnte das Rennen zu Beginn anführen. Andreas verlor nach einigen kleinen Fehlern etwas an Boden und lag an 6. Stelle. Durch eine abgerissene Leichtbau Motorhalterung sind plötzlich sehr große Motorvibrationen entstanden, wodurch Andreas ein Motorproblem vermutete und einen Ausfall befürchtete. Er stellte seine Fahrweise um und versuchte so schonend wie möglich mit dem Motor umzugehen und nützte seinen Vorsprung auf Platz 7 so aus, dass er einen sicheren 6. Platz ins Ziel fahren konnte.

In der Gesamtwertung konnte sich Andreas mit diesem Ergebnis auf Platz 4 nach vorne schieben und wird als nächstes sein Heimrennen am 23. Mai in Weyer/OÖ bestreiten das zur MX Open ÖM zählt.

Auner Open Imbach/NÖ!

Michael Fritsch landete nach zwei schlechten Starts mit seiner CRF 450 in der Auner MX Open Klasse auf den Plätzen 10 und 13.

Georg Infanger erzielte in Imbach mit seiner Honda CRF 450 erneut ein gutes Ergebnis und brachte die Plätze 15 und 11 ins Ziel.

David Exenschläger kam im ersten Lauf mit seiner Honda CRF 250 aufgrund eines Sturzes als letzter aus der ersten Runde. Danach konnte er noch Platz 29 erzielen. Im zweiten Lauf lag er nach dem Start im hinteren Drittel und schaffte es im Ziel auf Rang 25.

Dominik Schabauer konnte die Plätze 27 und 22 mit seiner Honda CRF 250 erzielen und verpasste damit in Lauf 2 nur knapp die Punkteränge.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX 2 ÖM Imbach/NÖ!