Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 25.04.2010

Titel: MX Open ÖM in Sittendorf/NÖ!

Beschreibung:

MX Open ÖM Sittendorf/NÖ!

Am 25. April fand in Sittendorf/NÖ bei tollen Wetterbedingungen ein weiterer MX Open ÖM Lauf statt. Andreas Schmidinger war für das Team Mibag Schmidinger in der MX Open ÖM am Start. Die Strecke in Sittendorf ist eine der anspruchsvollsten und präsentierte sich in diesem Jahr in einem guten Zustand, da der Veranstalter im Vorfeld sehr viel Zeit in die Präparierung der Strecke investiert hat.

Im ersten Lauf lag Andreas nach der ersten Runde auf Platz 6 und konnte sich schnell auf Platz 5 verbessern. Nach einigen Positionskämpfen lag er an 7. Stelle und konnte in den letzten beiden Runden Druck auf den 6. Platzierten machen, schaffte es aber nicht mehr vorbeizugehen und belegte im Ziel Rang 7.

In Lauf 2 hatte Andreas einen Super Start und sicherte sich den Holeshot und lag 2 Runden lang in Führung. Durch das hohe Tempo zu Beginn des Rennens verkrampfte Andreas zu sehr und konnte sein Tempo nicht mehr weiter forcieren. Im Ziel landete Andreas dann auf Platz 8.

Das nächste Rennen für Andreas wird am kommenden Wochenende der MX2 ÖM Lauf in Imbach/NÖ sein.

Michael Fritsch und Georg Infanger waren ebenfalls bei den MX Open ÖM Läufen am Start. Michael Fritsch landete im ersten Lauf auf Platz 22 und konnte im zweiten Lauf das Rennen aufgrund der schwierigen Bedingungen nicht beenden. Georg Infanger landete im ersten Lauf auf Platz 23 und ist im zweiten Lauf leider ausgefallen.

Erster MX1 WM Punkt für Günter Schmidinger

Günter Schmidinger sicherte sich an diesem Wochenende seinen ersten MX1 WM Punkt in der Königsklasse des Motocross Sport. Die Ausgangsposition für Günter waren alles andere als gut an diesem Wochenende. Im Qualifikationsrennen am Samstag konnte Günter aufgrund eines kaputten Ventils bei seinem Goldentyre Schlauch das Rennen nicht beenden und hatte dadurch einen schlechten Startplatz für die Rennen am Sonntag. Im ersten Lauf beendete Günter das Rennen auf Rang 26.

Im zweiten Lauf hatte Günter einen guten Start und konnte sich einen Platz unter den Top 20 erkämpfen und schaffte es auf den schwierigen Sandbedingungen mit Platz 20 seinen ersten MX1 WM Punkt einzufahren.

Auner MX2 Sittendorf/NÖ!

David Exenschläger lag im ersten Lauf nach einem Startcrash an 16. Stelle und konnte bis ins Ziel noch auf den tollen 8. Platz nach vorne fahren. In Lauf 2 bekam er harte Arme und machte dadurch einen schweren Fahrfehler und beendete das Rennen noch auf dem 19. Platz.

Dominik Schabauer hatte im ersten Lauf einen tollen Start und lag einige Zeit auf Platz 4. Er konnte das schnelle Tempo auf der schwierigen Strecke noch nicht durchhalten und landete im Ziel auf dem guten 9. Platz. Im zweiten Lauf konnte er auf der ausgefahrenen Strecke nicht ans Limit gehen und belegte Platz 16.

Daniel Koller war in Sittendorf ebenfalls am Start und belegte in der Junioren ÖM in beiden Läufen Rang 24.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX Open ÖM in Sittendorf/NÖ!