Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 21.04.2010

Titel: ADAC MX Masters Fürstlich Drehna/D!

Beschreibung:

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna/D!

In Fürstlich Drehna fand am 18. April der Auftakt zur ADAC MX Masters Serie statt. Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger und Günter Schmidinger vom Delta Racing Team zeigten auf der schwierigen Sandstrecke in Drehna eine tolle Leistung.

Günter Schmidinger auf Rang 5!

Günter Schmidinger zeigte beim Saisonauftakt zur ADAC MX Masters Serie eine beeindruckende Leistung und konnte sich inmitten der Sandspezialisten behaupten. Im Qualifying am Samstag belegte Günter in seiner Gruppe Rang 9, nachdem ihm die Zeit etwas knapp wurde. Für Sonntag war es aber eine gute Ausgangsposition.

Im ersten Lauf hatte Günter einen tollen Start und lag auf Rang 4. Kurzzeitig lag er sogar auf Rang 3 bis er von Max Nagl und Ken Roczen überholt wurde. Er konnte dann an Roczen dran bleiben und verlor nur 6 Sekunden auf ihn bis ins Ziel und wurde damit ausgezeichneter 5. In Lauf 2 hatte Günter leider keinen guten Start und er lag nach der ersten Runde nur auf Platz 16. Nach einer tollen Aufholjagd schaffte er es noch bis auf Rang 7 nach vorne zu fahren. In der Gesamtwertung liegt er damit auf dem sensationellen 5. Platz als erster Nicht-Werksfahrer in einem enorm starken Fahrerfeld.

Andreas Schmidinger knapp an den Punkten vorbei!

Andreas Schmidinger kam mit den ungewohnten Sandbedingungen immer besser zurecht, hatte aber etwas Abstimmungsschwierigkeiten. Am Samstag in der Qualifikation belegte Andreas den sehr guten 14. Platz in seiner Gruppe und konnte sich damit direkt für die Rennen am Sonntag qualifizieren.

In Lauf 1 hatte Andreas einen tollen Start und lag in den Top 10. Leider hatte Andreas große Schwierigkeiten das Tempo zu gehen und fiel weit zurück. Andreas war am Limit und konnte einfach nicht so schnell fahren wie er wollte, schaffte es aber sein Tempo bis zum Schluss durchzuhalten und arbeitete sich gegen Rennende wieder einige Positionen nach vorne und verpasste mit Platz 21 nur knapp die Punkteränge. Im zweiten Lauf hatte Andreas erneut einen guten Start und hatte auch mit einer geänderten Fahrwerksabstimmung zu Beginn das gleiche Problem. Gegen Rennende konnte Andreas aber erneut seine Kondition ausspielen und fuhr noch von Rang 27 bis auf Rang 23 nach vorne. In der letzten Runde konnte er schon auf Platz 22 nach vorne fahren, musste sich aber einem Konter kurz vor Ziel noch geschlagen geben.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
ADAC MX Masters Fürstlich Drehna/D!