Angebote - Detailansicht

Einstelldatum: 13.04.2010

Titel: MX2 ÖM in Langenlois/NÖ

Beschreibung:

Bei echtem April Wetter fand am 11. April in Langenlois/NÖ der Auftakt zur MX2 ÖM statt. Für Andreas Schmidinger vom

Team MIBAG Schmidinger war es in diesem Jahr der erste Einsatz auf seiner brandneuen Honda CRF 250. Aufgrund der vielen Testarbeit mit der 450er saß Andreas erst in der Woche vor Langenlois zum ersten Mal auf seiner 250er und hatte noch etwas Testrückstand. Die neue CRF 250 hat allerdings viel Potenzial und ist für Andreas die beste 250er die er je gefahren ist. Leider konnte er auf dieser für ihn ungeliebten Strecke nicht alles herausholen und zeigte eine solide Leistung.

Im ersten Lauf lag Andreas nach dem Start auf Platz 3 und verlor nach einer kleinen Kollision einige Plätze. An 6. Stelle liegend hatte Andreas Schwierigkeiten auf der engen Strecke nach vorne zu kommen. Nach dem Überholmanöver waren die ersten 4 schon außer Reichweite und Andreas fuhr an 5. Stelle liegend ein einsames Rennen bis ins Ziel.

Im zweiten Lauf konnte sich Andreas gleich nach dem Start auf Rang 2 verbessern und verlor diesen durch einen Fehler zu Beginn der 2. Runde. Andreas lag dann auf Rang 6 und konnte einige Zeit das Tempo der Spitzengruppe mitgehen. Er bekam dann etwas Probleme mit der Sicht, da seine Abreißvisiere durch Steine beschädigt waren und sich nicht mehr entfernen ließen. Er kam auch mit der Strecke nicht gut klar und hatte Probleme das Tempo zu halten. Er fuhr einen sicheren 6. Platz ein und freut sich schon auf die nächsten Rennen, bei denen er das Potenzial des neuen Bikes dann hoffentlich besser nutzen kann.

Am kommenden Wochenende findet der Auftakt zur ADAC MX Masters Serie in Fürstlich Drehna/D statt, bei dem Andreas wieder mit seiner Honda CRF 450 an den Start gehen wird.

Auner MX Open Auftakt in Langenlois!

Das Team MIBAG Schmidinger war in der Auner MX Open Klasse stark vertreten.

Michael Fritsch konnte im ersten Lauf nach mäßigem Start und harten Armen zu Beginn einen 8. Platz ins Ziel bringen. Im zweiten Lauf konnte er zum ersten Mal in dieser Saison ohne harte Arme fahren und belegte nach einer tollen Aufholjagd nach einer Startkollision noch den 11. Platz und liegt damit in der Gesamtwertung auf Rang 8.

Georg Infanger zeigte in Langenlois eine tolle Leistung und fuhr mit seiner Honda CRF 450 in beiden Läufen auf Rang 12. Er liegt jetzt in der Gesamtwertung auf Rang 9 und ist damit sehr zufrieden.

Dominik Schabauer setzte seine Honda CRF 250 in Langenlois ebenfalls in der Auner Open Klasse ein und konnte trotz seines Leistungsnachteils in der großen Klasse zwei gute Ergebnisse abliefern. Mit Rang 25 im ersten und Rang 18 im zweiten Lauf konnte er erneut viel Erfahrung sammeln und sogar 3 Punkte holen.

Daniel Koller startete ebenfalls mit seiner CRF 250 in der Auner Open Klasse und belegte die Ränge 26 und 28.

Günter Schmidinger für Team Delta in der MX1 WM

Günter Schmidinger startete an diesem Wochenende beim 2. MX1 WM Lauf dieser Saison in Mantova/ITA am 11. April und konnte schon erste Fortschritte in dieser enorm stark besetzten Liga verbuchen. Mit einem 23. und 22. Rang konnte er sich schon ganz knapp an die Punkteränge herantasten und kommt mit dem Motorrad immer besser zurecht.

Händlerinfo: Andreas Schmidinger e.U.
Anschrift: Bad Haller Strasse 44
Kontaktperson:
Telefon: 072584595
Email: info@honda-schmidinger.at
Internet: http://www.honda-schmidinger.at
MX2 ÖM in Langenlois/NÖ